Praktikum Polizei Zeugnis?

3 Antworten

Hey, ich habe mein Schülerpraktikum auch bei der Polizei gemacht. Du brauchst (wenn du auf dem Gymnasium bist) mindestens in DEUTSCH und MATHE eine ausreichende Leistung und auf der Realschule eine befreidigende Leistung in den beiden Fächern und einen mindestdurchschnitt von 3,3. Außerdem ein mindestens den Erwartungen entsprechendes Sozialverhalten.

Du solltest körperlich gesund und sportlich, sowei für den Polizeidienst charakterlich geeignet sein.Du musst das 14 Lebensjahr vollendet haben

Schau mal auf der Seite einer Polizeidirektion. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

( Niedersachsen)

Gruß, A

mOKINGBIRD
Fragesteller

Das hat sich Leider für mich erledigt weil bei mir in der Nähe nichts angeboten wird. Habe schon viel rumtelefoniert aber bringt nichts.

Ich würde es trotzdem versuchen! Wenn du Sport in deiner Freizeit betreibst, würde ich das mit in die Bewerbung schrieben (und welchen) oder wo deine Stärken in Sport sind. Das es ein Ausrutscher war, würde ich aber nicht schreiben, weil das dann wie eine schlechte Rechtfertigung klingt. Meistens wollen Leute auch nur eine Bewerbung, damit sie wissen, dass du nicht nur hingehst, weil du ein Praktikum brauchst, sondern weil du dich auch wirklich interessierst. Also im Klartext: Hebe deine Stärken hervor!

Ich würde mir trotzdem eine Alternative bereitlegen, falls es doch nicht klappt.

Hoffentlich konnte ich helfen und viel Glück dabei!

Seit wann werden denn für ein Schülerpraktikum Mindestnoten gefordert?

Sie wollen ein Zeugnis, was den erforderlichen Schulabschluss realistisch erscheinen lässt. Sie geben niemandem einen Prakrikantenplatz, der die schulischen Voraussetzungen wahrscheinlich NICHT erfüllen wird.

Mehr nicht.

Eine Garantie, dass du NICHT abgelehnt wirst, ist es trotzdem nicht.

Gruß S.