Praktikum. Durchgefallen Zeugnis?

4 Antworten

Je nach Firma und Art des Praktikums ist ein Zeugnis sehr wohl relevant. Ein Praktikant ist jedenfalls am Anfang eine Belastung, man muss ihn einarbeiten etc. Er muss auch während des Praktikums begleitet werden. Ein Lernunwilliger Praktikant kann an den seltensten Orten gebraucht werden, wenn deine Noten so schlecht waren weil du zuwenig Fleiss an den Tag gelegt hast, wird es auch im Praktikum schwierig für dich werden.

Jetzt lernst du ja, das heisst ohne Messer am Hals geht es bei dir nicht? Ohne Einsatz von deiner Seite geht gar nichts und Bewerber und motivierte Praktikanten gibt es viele.

Ich hatte Praktikanten, mir waren die Schulnoten für die Arbeit die sie machen mussten egal, aber leider musste ich mich nach kurzer Zeit von einigen trennen, weil die Leistung nicht im geringsten stimmte und ich keinen Praktikumslohn bezahle für jemanden der dauernd die Arbeit schludrig oder gar nicht erledigt, unpünktlich ist und dauernd krank ist.

Ich drücke dir die Daumen dass du eine Chance erhälst und sie von Anfang an nutzt.

Du willst zu einer großen firma mit "richtigem" bewerbungsprozess. Denke nicht dass dich nich eine große Firma nimmt. Vlt kann ich dir aber helfen bei Daimler bmw bosch.... brauchst du dich garnicht erst bewerben.

Naja so ganz egal ist es denen glaub ich nicht . Du kannst ja versuchen mit einer ordentlichen Bewerbung dich dort vorzustellen und höflich um ein Vorstellungsgespräch bitten wenn du dieses dann bekommst überzeugt du sie halt mit deiner persöhnlich kein und erklärst ihnen das das Zeugnis so schlecht ausfiel weil du einfach zu dieser Zeit nachlässig warst Warst was warstwasdas lernen angeht du allerdings jetzt eingesehen hast das ein gutes Zeugnis in der späteren Berufs Suche megaaa wichtig ist und du dixh jetzt auf die Schule konzentrierst :) so hab ich meine Ausbildung bekommen. Allerdings solltest du dixh jetzt auch wirklich in der schule reinhängen! :)

ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Mehr als absagen können sie dir auch nicht. Also versuch es. Du kannst aber im Anschreiben auch durchaus mit wenigen Sätzen zu den Noten Stellung nehmen, das kommt sicherlich nicht schlecht an.