Hallo, Kinder lieben Mystik, und Sterne sind pure Mystik. Sind da auch wenn man sie nicht sieht, funkeln, können nicht berührt werden und es ist toll als Kind Abends im Gras zu liegen und in den Himmel starren, auf Sternschnuppen warten zur Wunscherfüllung, Sternbilder sehen und Geschichten darüber hören und sich fragen ob da wohl jemand wohnt...

auch noch als Erwachsene schön:)

etwas tolles wird mit einem Stern belohnt, am Weihnachtsbaum hats welche und wenn Feen zaubern funkeln Sterne aus dem Zauberstab... 

...zur Antwort

Es ist irgendwie nicht so ganz in meinem weiblichen Sinn wenn du schreibst: "dass man sie in Männerberufen arbeiten lässt"... Das impliziert schon das Denken: die Männer bestimmen wer wo und was darf. Frauen sind Menschen 2. Ordnung, dürfen nicht selber wählen. Genau so daneben finde ich es im Umgekehrten Sinn wenn so über Männer in "Frauenberufen" gesprochen wird.

Als Frau in der heutigen Zeit ist es nicht einfacher geworden, Ist man "nur" Mutter wird gelästert wie schön die es doch hat, geht sie arbeiten ist sie eine Rabenmutter und würde besser auf das Kind aufpassen. Gibt sie die Karriere auf ist es genau so schlecht wie wenn sie mit Kind weitermacht. 

Ich glaube der Sinn ist nicht eine Unabhängigkeit zu schaffen zwischen den Geschlechtern, sondern ein Miteinander, so dass es für Männlein und Weiblein stimmt. Die Weiblichkeit wird mitnichten beraubt in Männerberufen, ebenso findet auch keine "Verweiblichung" der Männer in Frauenberufen statt.

Leider ist eine Konkurrenz zu spüren. Anstatt auf Fähigkeiten und Kompetenzen zu achten wird auf das Geschlecht geschaut. Es ist mir egal wer in der Regierung, der Verwaltung, der Leitung sitzt, Hauptsache fähig!

Ich persönlich finde, der Kleidungsstil der 50er und 60er ist der weiblichste den es gibt. Kurze Haare machen Frauen nicht männlicher als lange Haare Männer weiblicher. Es gab eine Zeit, da trugen alle Männer lange Haare und eine Art "Röcke".

...zur Antwort
Freundschaft zum besten Freund beenden?

Hallo Miteinander,

ich habe derzeit arge Probleme mit meinem besten Freund.

Wenn wir zusammen kommen neigen wir dazu unsere schlechten Eigenschaften zu Tage kommen zu lassen. Es wird dann gemeckert und über (für uns) gute Freunde gelästert. Und das manchmal nicht zu knapp.

Anstatt sich ordentlich zu begrüßen und einander die Hand zu geben, teilt man sich imaginäre Schläge aus.

Das sind Dinge die mir an unserer Freundschaft nicht gefallen. Dennoch lasse ich mich immer wieder mitreißen. Vor einiger Zeit habe ich für mich die Entscheidung getroffen all dieses negative Verhalten sein zu lassen, da ich mich zunehmend unwohl damit fühle. Dies habe ich ihm auch mitgeteilt. Oder wenigstens versucht. Er stimmte in gewisser weise zu, lies mich aber auch wissen, dass ich das alles viel zu ernst sehen würde. Ich solle mal lockerer werden. Ist ja alles nur Spaß.

Wenn ich nun aber auf unsere Freundschaft zurückblicke, dann kann ich viele seiner Späße nicht teilen.

Wir waren noch nicht lange miteinander bekannt, da hatte er mich vor Arbeitskollegen als Pädophil bezeichnet. (Für ihn ein Spaß) Er hat es zweimal gemacht.

Manchmal redet er auf mich ein, was denn mit mir nicht stimmen würde und was mir die Welt denn diesmal wieder angetan habe. Und das obwohl von meiner Seite eigentlich alles in Ordnung ist. Das passiert auch vor anderen Freunden und Bekannten. (Für ihn ist dass ein Spaß und ich solle lockerer werden)

Über Whatsapp schreibt er mir ob ich denn nicht manchmal das Gefühl habe, das mich jede Minute jemand verraten könnte. (Auch nur ein Spaß)

Das alles passiert nicht "rund um die Uhr" aber durchaus in Regelmäßigen abständen.

Gestern fing er zum wiederholten male damit an, ich solle doch anfangen einen Hut zu tragen. Ich sagte nein danke, und er macht weiter. Ich sage wieder nein und er macht wieder weiter.

Daraufhin ging ich ziemlich genervt innerlich auf Distanz und habe mich, um weitere Konfrontationen zu vermeiden, mit meinem Handy beschäftigt.

Das war für Ihn dann Anlass mir gegenüber laut zu werden, da ich ihm plötzlich zu passiv war.

Ich habe das Gefühl, dass ich in dieser Freundschaft nicht so sein kann wie ich bin. Das an mir rumgestochert und gedoktort wird bis ich seinen Vorstellungen entspreche. Und wenn ich bin wie ich bin, scheint es falsch zu sein.

Wir haben uns für lange Zeit nicht so behandelt wie wir es hätten tun sollen. Kein Respekt, keine Aktzeptanz.

Wenn ich das geschriebene so lese, fällt es mir schwer zu glauben das wir beide um die 30 sind.

Das ist nicht so wie es sein soll, und ich habe das Gefühl das es an der Zeit ist einen Schlussstrich zu ziehen.

...zur Frage

So wie es scheint habt ihr einander nichts mehr zu bieten. Er jedenfalls nicht mehr für dich. Ihr habt euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt und man kann doktern und reden und retten wollen... oft ist ein Schlussstrich wirklich das Beste.

Teile es ihm fair mit, erkläre ihm nochmal wie du das ganze siehst. Wie er damit umgeht ist dann seine Sache und ob er es akzeptieren kann. Du musst keine Beziehung aufrecht erhalten nur dem anderen zuliebe wenn es dich selber unglücklich macht. 

...zur Antwort

Nicht immer, es kommt halt auch auf den Typ Mann darauf an. Ich kenne einen, der kann nicht mit einem sprechen ohne dass er einem an der Schulter berührt oder über den Rücken streicht. 

Wichtig ist wie du dich dabei fühlst.  Wenns dich nicht stört sondern der Verspannung gut tut: na weiter:-), wenn du es unangenehm findest dann teile es ihm mit.

...zur Antwort

Hallo, Ängste sind nicht immer rationell zu erklären, sie kommen und überrennen uns in den unmöglichsten Situationen. Dir zu sagen du brauchst keine Angst zu haben ist Unsinn, denn Du weisst ja in deinem Kopf genau, dass diese Luftfilter und Lichtsensoren dir in keinster Weise Schaden zuführen können. Es findet alles nur in deinem Kopf statt. 

Auf keinen Fall darfst du aber in die Vermeidung kommen, das heisst nicht mehr in Bäder zu gehen etc. So hart es für Dich ist, du musst dich schrittweise deinen Ängsten stellen, auch wenn es nur kurze Augenblicke sind, damit dein Gehirn es positiv abspeichern kann: Hey, ich kann unter einem Bewegungsmelder durchgehen und selbst wenn das Licht auslöschen würde ich komme da wieder raus! 

Deine Begleitungen können gerne mit Dir kommen müssen aber mit der Zeit immer wie mehr in den Hintergrund treten.

Bachblüten können dir auch helfen, ich denke da an eine Mischung aus Rock Rose und Aspen. Lass dir das in der Apo oder Drogerie mischen.

Viel Erfolg und guten Mut!

...zur Antwort

Je nach Firma und Art des Praktikums ist ein Zeugnis sehr wohl relevant. Ein Praktikant ist jedenfalls am Anfang eine Belastung, man muss ihn einarbeiten etc. Er muss auch während des Praktikums begleitet werden. Ein Lernunwilliger Praktikant kann an den seltensten Orten gebraucht werden, wenn deine Noten so schlecht waren weil du zuwenig Fleiss an den Tag gelegt hast, wird es auch im Praktikum schwierig für dich werden. 

Jetzt lernst du ja, das heisst ohne Messer am Hals geht es bei dir nicht? Ohne Einsatz von deiner Seite geht gar nichts und Bewerber und motivierte Praktikanten gibt es viele. 

Ich hatte Praktikanten, mir waren die Schulnoten für die Arbeit die sie machen mussten egal, aber leider musste ich mich nach kurzer Zeit von einigen trennen, weil die Leistung nicht im geringsten stimmte und ich keinen Praktikumslohn bezahle für jemanden der dauernd die Arbeit schludrig oder gar nicht erledigt, unpünktlich ist und dauernd krank ist. 

Ich drücke dir die Daumen dass du eine Chance erhälst und sie von Anfang an nutzt.

...zur Antwort

Hallo, warte ab, du wirst es erfahren. Es ist weder ein gutes noch schlechtes Zeichen mit der Aussage die Antwort kommt bis Donnerstag. Das ist ein allgemeingültiges Vorgehen. Meist sind mehrere Bewerber zu einem Gespräch eingeladen. Bis die alle durch sind und sich die Verantwortlichen entschieden haben dauert es. Ich habe schon über einen Monat warten müssen. Hab Geduld und mach dich nichg verrückt. Du hast jetzt keinen Einfluss mehr. Wenn du bis morgen abend nichts gehört hast kannst du am Freitag nachfragen.

Ich drück dir die Daumen

...zur Antwort

Hallo, um diese Frage zu beantworten müsste man genauere Infos haben. Wie lange hast Du die Periode bereits, Stärke, Zyklusdauer, Pille, Stress, Medikamente, Krankheit... Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen deswegen. Beobachte wie sie sich in Zukunft verhält. Eine Periode ist von Frau zu Frau unterschiedlich und oft sehr empfindlich auf diverse Einflüsse. Gerade Junge Menschen haben häufig starke Schwankungen. Wenn es sich über längere Zeit, also mehrere Monate so verhält wie jetzt lohnt es sich genauer abzuklären.

...zur Antwort

Hallo, zuallererst... was heisst nicht jeden Tag was warmes leisten kann? ich nehme an oder hoffe zumindest Du verfügst über eine Kochgelegenheit? Brot und Wurst ist bei weitem nicht das günstigste Essen! schon gar nicht für die Gesundheit das günstigste! Was isst du sonst noch ausser Brot und Wurst? Wo nimmst Du all die Vitamine und Spurenelemente her die dein Körper braucht um nicht zu rebellieren? Kauf Dir Gemüse, Eier und Fleisch, Reis das nicht mit Zusatzstoffen zugedonnert ist wie Wurst und koch Dir um Himmels Willen anständiges Essen! 

Die Übelkeit ist erst der Anfang der Quittung die dein mehr als einseitiges essverhalten mit sich bringt. Wenn Du nur wenig Geld zur Verfügung hast überleg dir wo du sparen kannst, Rauchen? Alkohol? Kino etc? Shopping? als allererstes musst Du deine Gesundheit wieder auf die Reihe kriegen. 

...zur Antwort

Hallo, Kampfsport ist eine tolle Sache, es vermittelt ein gutes Körpergefühl und ab einem gewissen Level auch Selbstsicherheit. Die Beste Verteidigung ist es jedoch, sich aus Gefahrenzonen raushalten. Diesen Tipp gab mir mein Lehrer, und der braucht weiss Gott keine Befürchtungen zu haben dass er angegriffen würde:-) 

Du praktizierst diesen Tipp schon, du hälst dich aus einer Gefahrenzone raus, nämlich aus der der "Hilfe man könnte mich sehen und dass ich unsportlich, kurvig und ungeschickt bin, also bleibe ich schön zu hause und verstecke mich damit niemand lachen muss". Gerade aber Du musst aus der Komfortzone raus, raus ins Licht! Tu es, erkundige dich obs so Selbstverteidigungskurse für Mädchen/Frauen gibt, das gibt Dir einen guten Einstieg! Tuschel, Tratsch und Gekicher gibts nun mal auf der Welt, ist deren ihr Problem. Du willst etwas für Dich tun? Dann tu es und achte nicht auf die anderen! Glaube mir, selbst wenn du aussehen würdest wie Angelina Jolie wird getuschelt und gelacht. 

Wenn du etwas nicht kannst dann übe es bis es geht! Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Die einen sind geschickter als die anderen, dafür können sie andere Dinge nicht so gut. Ich konnte nie lange Strecken rennen wegen meinem Asthma, im Turnen wurde ich immer als letzte gewählt weil mit mir in der Mannschaft es etwas schwierig war. Dafür wollten alle von mir in anderen Fächern profitieren. Was wurde ich ausgelacht wegen meiner Zähne, aber ich durfte keine Zahnspange haben!! verkehrte Welt? Nein, nur Normal:-) 

Geh raus und zeige Dich, ich bin sicher in Dir steckt ein zauberhaftes Mädchen mit vielen vielen Vorzügen dass sich nicht zu verstecken braucht!

Alles Liebe für Dich

...zur Antwort

Das hängt mit deiner Durchblutung zusammen. Viele Menschen haben kalte Füsse und frieren nicht, andere haben dann wiederum am ganzen Körper kalt. Du kannst warme Fussbäder machen, Sport hilft auch die Durchblutung zu fördern. Achte auch darauf dass du nicht mit nacktem Rücken rumläufst, Deine Nieren und die Blase danken es Dir. Alte Mutterweissheit aber trotzdem gültig: warme Füsse und Rücken halten. 

Weiter kannst du zum Beispiel dünn Kupfersalbe auf die Fussohlen auftragen, oder mit Rosmarinöl massieren. Ich wünsche dir viel Wärme:-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.