Frage von wiedoof, 70

Nach Essen von Brot Übelkeit?

Hallo

Ich esse gerne Brot mit Wurst, vor allem, weil man sich ja nicht jeden Tag was Warmes leisten kann.

Seit einer Woche ist es aber so, dass ich nur eine Scheibe essen muss, bis mir speiübel ist. Ich halte mir auch einen Eimer bereit, weil es sich so anfühlt, als würde es sofort wieder hochkommen. Darum esse ich jetzt kaum noch Brot.

Was kann es sein, dass mir seit einer Woche so übel davon wird?

Es ist die selbe Sorte und es war auch immer gut, nicht überlagert.

Danke

Antwort
von HikoKuraiko, 60

Klar kann man sich jeden Tag etwas warmes leisten WENN man alles genau plant und gut haushaltet mit dem Geld was man hat! Und wenn es nur ne Suppe ist oder nen Omelett. Aber täglich etwas warmes geht sehr gut, auch mit sehr wenig Geld (ansonsten frage ich mich wirklich wie ich das seit 4 Jahren schaffe).

Es kann aber sein das wenn du täglich Brot mit Wurst isst, das es dir einfach schon zu den Ohren wieder raus kommt und dir deshalb schlecht ist (wäre mir auch irgendwann wenn ich keine/kaum abwechslung hätte und täglich das selbe essen würde). Falls es daran nicht liegt geh am besten mal zum Arzt und lass dich durch checken. 

Antwort
von Minionne, 50

Hallo, zuallererst... was heisst nicht jeden Tag was warmes leisten kann? ich nehme an oder hoffe zumindest Du verfügst über eine Kochgelegenheit? Brot und Wurst ist bei weitem nicht das günstigste Essen! schon gar nicht für die Gesundheit das günstigste! Was isst du sonst noch ausser Brot und Wurst? Wo nimmst Du all die Vitamine und Spurenelemente her die dein Körper braucht um nicht zu rebellieren? Kauf Dir Gemüse, Eier und Fleisch, Reis das nicht mit Zusatzstoffen zugedonnert ist wie Wurst und koch Dir um Himmels Willen anständiges Essen! 

Die Übelkeit ist erst der Anfang der Quittung die dein mehr als einseitiges essverhalten mit sich bringt. Wenn Du nur wenig Geld zur Verfügung hast überleg dir wo du sparen kannst, Rauchen? Alkohol? Kino etc? Shopping? als allererstes musst Du deine Gesundheit wieder auf die Reihe kriegen. 

Kommentar von wiedoof ,

Das heißt doch nicht, dass ich NUR Brot mit Wurst esse ...

Antwort
von HooverTPau, 47

Ich bin kein Mediziner, an Deiner Stelle würde ich einen Arzt konsultieren. Das kann alle möglichen Ursachen haben (Allergie, Glutenunverträglichkeit, Magen- Darmgrippe, Krebs, Migräne, Depressionen usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten