Warum wollen Unternehmen in einer Bewerbung das aktuelle Zeugnis?

4 Antworten

Damit die einschätzen können, ob die dich gebrauchen können!

Wenn das Unternehmen englischsprachige Kunden hat, wäre es ja blöd einen Praktikanten zu nehmen, der eine 5 in englisch hat!

Ich denke, die möchten wissen ob du dich verbesserst oder verschlechterst hast.

Naja ihnen bringt es ja nichts wenn du ihnen ein Zeugnis aus der 2. Klasse zukommen lässt oder ?

Weil sie wissen wollen, wen sie sich da ins Unternehmen holen. Jemanden mit einer 5 in Mathe will ein IT-Unternehmen vermutlich eher nicht, ebenso wie jemand mit einer 5 in Deutsch bei der Zeitung nicht gut aufgehoben wäre. Ist aus deren Sicht vergeudete Zeit für alle Beteiligten.