Wo habt ihr euer Schülerpraktikum gemacht& wie habt ihr danach gefragt/euch beworben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

Anfgrage mit einer kleinen Bewerbung ist immer gut und mach teinen guten Eindruck.

Bescheidenheit kommt immer gut an .

Ich habe mal eine Bewerbung bekommen von einer Schulpraktikantin :

ich will in den Operationssaal bei Professor Müller und seine Operationen sehen.

das war unmöglich.

------------------------------------------------------------------

Bewerbungsmöglichkeiten :

Pflege /Krankenhaus - Pflegheime - Kindergarten -

sozialer Dienst - Friseuer - Küche - Schreinerei - Autowerkstatt und viele mehr.

Bitte denke daran, dass Praktikanten eine Belastung für die Betriebe sind und du dankbar sein kannst für eine Stelle.

Bitte frühzeitig bewerben .

Alles gute Dir - take care

ischdem  14.10.2020, 05:32

Danke für den Stern

bleibe gesund !

Steinmetz. Er hatte mir ein Praktikum angeboten, als er auf meiner Schule zur Wiedersehensfeier zur Besuch war.

Ich wohne in einem kleinen Kaff. Habe trotzdem beide Praktika im Ort gemacht. Beim Tierarzt und in einer hotelküche 👌

anonymloll
Fragesteller

Wie hast du danach gefragt? Also am Telefon oder per email

Inoichi  24.07.2019, 12:47
@anonymloll

Am Telefon kommt es meistens eigentlich besser rüber (als würdest du dich wirklich darum bemühen), aber es kann halt auch mal sein, dass die wenig Zeit haben (kommt drauf an in welcher Branche du dich bewirbst), weshalb dort Emails besser wären.

Ich hab damals immer so einen Zettel von der Schule bekommen und bin damit dann in die Betriebe und hab gefragt ob ich da ein Praktikum machen kann.

Um herauszufinden wo du gerne ein Praktikum machen willst, solltest du dir überlegen welche Berufe du später vielleicht mal machen willst und in diesen Bereichen machst du dann ein Praktikum.

Also ich hab direkt ein paar Bewerbungen geschrieben, so an 4 oder 5 Betriebe. Mein Praktikum hab ich dann in einer Küche eines guten Restaurants gemacht, was ich dir nicht wirklich empfehlen kann, da es in solchen Küchen extrem stressig werden kann.