Schülerpraktikum machen

3 Antworten

Sportliches bei der Polizei? Sport ist sicher ein Aspekt in der Ausbildung, im Dienst eher nicht mehr. Alles andere ausklammern und nur Sport geht sicherlich NICHT. Dann schick (!) ihn ins Fitnesscenter oder zu einem Physiotherapeuten.

Ich finde es nicht so gut, daß ihr ihn schickt ... lass ihn selbst entscheiden, selber suchen ... selber kümmern ...

Schülerpraktika gibt es bei der Polizei, Infos hierüber bekommt man auch DORT. Homepage der Landespolizei aufrufen - Karriere/Ausbildung/Nachwuchsgewinnung/Schülerpraktikum ...

Gruß S.

joalter2011
Fragesteller

Das war ein Missverständnis - er will es/hat sich dafür entschieden und wir wollen ihn unterstützen!

Ich selber musste vor zwei Wochen erst ein schulisches Praktikum machen und aus eigener Erfahrung weiß ich deshalb auch dass es im Gebiet "Politik" nicht wirklich sehr interessant. Was ich aber empfehlen würde, wäre ein Praktikum bei der Polizei. Dort habe ich ein einwöchiges Praktikum durchgeführt und durfte die Polizisten sogar mit auf den Schießplatz begleiten auch auf mehrere Streifenfahrten war ich dabei.

~Ich hoffe ich konnte dir irgend wie helfen L0lli300 :)

Hin gehen und fragen! Dort muss er dann nach München zum landtag mit, berichte schreiben und mit diskutieren