Schülerpraktikum Bewerbung Mediengestaltung -ok?

1 Antwort

Heyo angelinaknv,

es ist außerdem besonders wichtig einen Bezug zum Unternehmen aufzubauen. Also genau zu DEM Unternehmen. Was macht sie so besonders, dass du dort hin willst? Darüber hinaus ist dein Anschreiben sehr dünn. Du sagst du hast Interesse und zählst ein paar Stärken auf, die auch jeder andere haben könnte. Wo sind die Beweise? Wie kannst du diese belegen? Vielleicht hast du mal einen kreativen Schülerwettbewerb gewonnen, sowas in die Richtung. Mediengestalter ist eine fordernde Branche die wollen Vorkenntnisse mit Gestaltungsprogrammen am Computer haben. Kannst du welche nennen? Auch wenn es nur ein Schülerpraktikum ist, wäre das von Vorteil. Lass dich nicht erschrecken, aber bei einer guten Bewerbung muss man manchmal pingelich sein.

Karriere-Guru ist ein Blog über Karriere, Bewerbung und Co. für Junge Leute. Vielleicht kannst du da auch noch ein paar Infos rausquetschen. LG iceman100