ist die Bewerbung so gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erst mal hast du dich bei dem wort: selbstverständig verschrieben

dann halt ich den satz mit dem amtsgericht für doppelt gemoppelt, einmal amtsgericht erwähnen reicht

dazu kommt das du im letzten absatz zu oft den satz mit dem wort: ich anfängst

ich find den ganzen satz : Gerne verfolge ich so einen Alltag aufmerksam bei meinem Praktikum.

irgendwie komisch, vielleicht noch mal umformulieren und dann würde ich zumindest statt einen alltag, den alltag schreiben

liebe grüsse

Ihnen schreibt man mit großem I, ansonsten relativ gut. Vielleicht noch ein paar Wortwiederholungen ausbügeln und den Lesefluss durch andere Formulierungen ein bisschen verbessern.

Außerdem musst du aufpassen, dass du nicht zu distanziert wirst. Der Text muss professionell sein, aber deine Menschlichkeit widerspiegeln.