Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte l?

1 Antwort

Vielleicht bin ich ja schon zu spät. Das ist mein Vorschlag:

Bewerbung um ein Schülerpraktikum vom xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Damen und Herren,

wie telefonisch mit einem Ihrer Kollegen abgesprochen, reiche ich Ihnen meine Unterlagen ein.

Zurzeit besuche ich die XX Klasse in der XXX in XXX. Mich fasziniert die Zahnmedizin und auch die Zusammenarbeit mit Menschen sehr. Bei vielen Besuchen in Zahnarztpraxen konnte ich die verschiedenen Aufgaben einer zahnmedizinischen Fachangestellten kennen lernen.

Besonders gefiel mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet. Da ich selbst sehr kontaktfreudig, teamfähig und hilfsbereit bin, will ich das Praktikum nutzen, um weitere Einblicke in den Beruf zu bekommen.

Ihre Praxis favorisiere ich, bei jedem meiner Besuche wurde ich immer sehr nett und freundlich empfangen. Daher kann ich mir gut vorstellen, mein zweiwöchiges Praktikum in Ihrer Zahnarztpraxis zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

_____________________________