Bewerbung zahntechnik so ok?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Schrott, finde den Ansprechpartner heraus und schreib ihn direkt an

mein Name ist xy. Ich bin 16 Jahre alt und hätte großes Interesse an einem Praktikumsplatz

Name steht oben, Alter im Lebenslauf. Natürlich hast du großes Interesse, sonst würdest du dich nicht bewerben. Den Zeitraum fürs Praktikum direkt mit in die Betreffzeile.

Da ich teamfähig, pünktlich und zuverlässig bin glaube ich, dass ich die Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringe.

Das glaubst du? Oder bist du dir sicher, dass du die Vorraussetzungen erfüllst?

Ich hoffe ich habe Ihre Interesse geweckt und würde mich daher sehr freuen, wenn ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen dürfte und hätte große Freude daran, Erfahrungen und die grundlegenden Tätigkeiten von diesem Beruf kennenzulernen.

Sämtliche konnjuktive entfernen, kein würde hätte könnte wöllt sollte. "Ich freue mich sehr darauf, mich persönlich bei Ihnen vorszustellen."

Daddy12345097
Fragesteller
  1. mehrere Ansprechpartner => bisschen lächerlich sehr geehrter xy, sehr geehrter xy, sehr geehrter xy zu schreiben
  2. vorstellen vielleicht kommt bisschen blöd direkt mit den schule anzufangen
  3. woher soll ich wissen ob ich mir sicher bin habe noch nie was mit diesem beruf zu tun gehabt

danke trotzdem :)

An dem Beruf in der Zahntechnik reizt mich besonders, dass er sehr abwechslungsreich ist und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Da ich teamfähig, pünktlich und zuverlässig bin glaube ich, dass ich die Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringe.

Ich finde ihn sehr gut, würde jedoch das mitbringe durch "erfülle" ersetzen.

Mfg

Daddy12345097
Fragesteller

alles klar danke :)

Meine Eltern stehen grad neben mir und sagen beide das es Top ist und ich mir ein Beispiel an dir nehmen soll .

Kann nur gutes heißen :D

Daddy12345097
Fragesteller

haha alles klar danke :D