Schülerpraktikum Bewerbung so gut?

4 Antworten

Eine Bewerbung könnte so aussehen:

Dein Name
Deine Adresse
Deine Telefonnummer
Deine E-Mail

*Absatz*

Firma x
Herr/Frau x
Adresse Firma

*Absatz*

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fotograf
*Absatz*
Sehr geehrte/r Frau/Herr x,
*Absatz*
ich möchte mich gerne bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Fotograf bewerben.
*Absatz*
Zurzeit besuche ich die x. Klasse an der x Schule. Das Praktikum geht vom TT.MM. bis TT.MM.JJJJ. Während des Praktikums bin ich durch die Schule versichert (wenns so ist auch hinschreiben)
*Absatz*
Ich möchte gerne ein Praktikum bei Ihnen/als Fotograf/etc. machen, weil...
Meine Stärken sind...
...
Um ein Praktikumsplatz bei ihnen würde ich mich sehr freuen.
*Absatz*
Mit freundlichen Grüßen

*Unterschrift*

*Absatz*

Anlagen:
Zeugniskopie
...

Ende.

So etwas wie Hobbys gehören nicht in das Bewerbungsschreiben. Außer das Hobby hat etwas damit zu tun. Dann kann man das machen. Basketball hat allerdings nichts mit fotografieren zu tun also kommt das weg. Das voraussichtlich beim Abitur ebenfalls weg lassen.
Betreff dick gedruckt schreiben.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.
Viel Glück!

Am besten wäre wenn du mehr Daten von dir (alter, Email, Telefonnummer ... ) hinzufügst

Sonst ist eigentlich ganz ok

!!achte falls du Rechtschreibfehler machst bekommst du das Praktikum ganz bestimm nicht!!

(Ich sehe aber keine)

Wieso findest du den beruf interessant?

Hast du darin schon Erfahrung?

Diese beiden Sachen müssen natürlich auch rein

Viel Glück beim Praktikum bekommen

Ich rate Dir persönlich in den Betrieb zu gehen und nachzufragen, ob ein Praktikum mögl. ist, oder anzurufen. Das ist persönlicher und macht einen guten Eindruck. Eine schriftliche Bewerbung muss noch nicht sein. Lg

Wieso findest du den Beruf interessant? Das muss mit rein. Bei Schulabschluss vorrausichtlich weglassen. Wieso kannst du dir das vorstellen bei ihm zu arbeiten?