Schülerpraktikum Ideen?

3 Antworten

Ich habe ein Praktikum im Krankenhaus, in einem gemeindepsychiatrischen Zentrum, in einer Behindertenwerkstatt, im Kindergarten und in einer Grundschule gemacht und mir hat alles ganz gut gefallen. Am besten fand ich jedoch das Praktikum in der Grundschule. Davor hätte ich mir nie vorstellen können, mal mit Kindern zu arbeiten und inzwischen bin ich mir ganz sicher, dass es das ist, was ich machen möchte. Probier also ruhig auch Sachen aus, wo du denkst, dass es nichts für dich wäre. Man weiß es halt oft erst, wenn man es auch ausprobiert hat.

Ein Praktikum bei der Polizei wird sicherlich was interessantes sein. Probiers halt mal.

wäre praktisch wenn du mal sagen würdest was für hobbies du hast oder in welchen Fächern du gut bzw schlecht bist, dann kann man dich leichter beraten