Ideen für Praktikumsstelle Gymnasium?

oder vlt nen tipp, wo ich mich nicht bewerben sollte

4 Antworten

Bei dem breiten Spektrum Deiner Interessen könnte eine Kommunalverwaltung infrage kommen. Die Bereiche Kultur, Sport und Musikschule sowie eine Rechtsabteilung sind dort angesiedelt. Es wird innerhalb eines kurzen Praktikums nicht alles möglich sein, aber ein Wechsel zwischen Abteilungen ist nicht ausgeschlossen. Das müsstest Du mit dem Personalamt klären.

Also ein Schülerpraktikum sollte dir Spaß machen, denn es führt dich in die Berfuswelt ja ein. Je nach was dir so gefällt kannst du dich bewerben. Frag dich was gefällt mir persönlich denn ? schreibs auf und von da kannst du dann nach einem Praktikumplatz suchen.

Hallo Du.

Da ein Schülerpraktikum dazu gedacht ist, um dir einen Einblick in einen Beruf zu geben, um entscheiden zu können, ob dieser etwas für dich wäre oder nicht ist es sinnvoll sich eine Prakikumsstelle in einem Betrieb zu suchen, der einen interessiert.

Mach Hotel da darfst du das Trinkgeld behalten (: