Schlecht in Fußball trotz Sportlichkeit?

8 Antworten

Beschreibe genauer, was du mit "schlecht" meinst. Ich z. Bsp. hab ein schlechtes Ball gefühl, kann nicht Jonglieren, bin schlecht im Dribbeln und nicht so toll in der Ballannahme, meine Fähigkeiten liegen eher in der Defensive vor allem in den defensiven Zweikämpfen, aber ich bin auch nicht so gut, weil ich nie regelmäßig trainiert habe, von nichts kommt halt nichts, wenn es Dir wichtig ist, besser zu werden, musst Du halt mehr trainieren.

Es kommt halt im Fußball nur zu einem geringen Teil auf die Athletik an (natürlich ist das in höheren Spielklassen anderes). Es gibt zum Beispiel viele die keine gute Athletische Verfassung haben, aber dafür dann Technik am Ball, Stellungsspiel und eine gute Übersicht. Wenn man nicht weit oben spielt reicht das ja schon um gut zu sein und wenn du zum Beispiel mehr Laufen kannst als die anderen, die freien Räume nicht findest oder gar mit dem Ball laufen kannst, bringt das auch nicht viel.

Auch wenn du sportlich bist heißt es noch lange nicht das man Fußball spielen kann es soll nicht böse gemeint sein. Nicht jeder der sportlich ist kann jede Sportart perfektionieren jeder hat eine sport art was nicht seins ist. Der eine hat eine super Ausdauer und ist Läufer aber ist nicht so gesagt stark und der eine ist Bodybuilder und hebt sehr schwere Gewicht aber hat jetzt nicht die perfekte Ausdauer

Ich bin auch sportlich und eigentlich immer besser als die anderen meines Alters (und meines Geschlechts) - auch im Fußball. Aber manche Dinge kann ich besser und andere schlechter, im Schwimmen hatte ich in der Schule z.B. nur eine 3+, war also nicht so gut.

Selbst wenn du sportlich bist, gibt es immer Dinge, die du nicht so gut oder gar nicht können wirst. Damit musst du leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball, spiele seit ich 4 bin und bin Fan vom BvB

Dir fehlt das Talent dazu. Das ist aber nicht schlimm, solange es dir Spaß macht - oder du kannst es natürlich einfach lassen.