Warum werden dünne Menschen so beleidigt als Stock oder Zahnstocher etc ist es schlimm dünn zu sein?

7 Antworten

Natürlich zeugt es nicht gerade von Feingefühl, wenn man jemanden, der sehr dünn oder mager ist, als Lauch, Hänfling, Zahnstocher o.ä. bezeichnet.

Aber es sieht ja tatsächlich nicht besonders ästhetisch aus, wenn da so ein Gerippe vor einem steht. Wenn derjenige dann auch noch recht groß ist, dann fällt es noch mehr auf, dass er nur Haut und Knochen ist.

Lady41  08.02.2021, 01:33

Findest du wenn man zu einer übergewichtigen Person sagt du bist aber Fett, findest du das auch das einfach nicht so Feinfühlig ist, oder ist es da dann Beleidigend?

„wenn da so ein Gerippe vor einem steht.“

Dein Ernst?

spanferkel14  08.02.2021, 01:36
@Lady41

Wenn du ironische Untertöne nicht verstehst .....🤷🏻‍♂️!

Lady41  08.02.2021, 01:39
@spanferkel14

Ah ja ironische Untertöne, war sicherlich ironische gemeint genau. Das ist ja so eindeutige und ist ja auch total angebracht.

Lady41  08.02.2021, 01:42
@spanferkel14

Solche Sprüche machen wohl einen Experten für Sprache und Deutsch aus.

Genaus wie die Ironie in der Antwort.

Nein es ist nicht schlecht dünn zu sein, solange du das nicht übertreibst und zu dünn bist, versuch die Menschen die dich beleidigen zu ignorieren.

user27492739302  06.09.2022, 20:41

Was heißt übertreiben, man kann nicht unbedingt was dafür

45898657  06.09.2022, 21:28
@user27492739302

Was heißt es, kann sein, dass man nichts dafür kann Zuwenig zu essen, könnte aber auch sein, dass man einen Fehler macht und aus anderen Gründen absichtlich wenig ist oder versucht es ganz zu lassen, weißt du, es gibt z. B. Menschen, die überzeugt sind, dass sie sich von licht ernähren können, und es so lange machen, bis sie sterben.

Naja es wird genauso wie dick zu sein als nicht schön angesehen. Nur das es in die Richtung viel weniger Thematisiert wird.

Es ist halt Bodyshaming und geht gar nicht.

fast alle Menschen haben ein Problem mit ihrem Selbstwert... wenn sie jetzt jemand anderen runtermachen können, dann glauben sie, dass sie sich dann besser fühlen oder vielleicht ist das im ersten Moment sogar so ... deshalb tun die das... ist ein vollkommen natürlicher und normaler Vorgang

deshalb wird jeder, der irgendwie nicht gerade in die Norm passt angefeindet...

Lady41  08.02.2021, 01:36

„ist ein vollkommen natürlicher und normaler Vorgang“

Nein das ist es definitiv nicht!

meirumeiru  08.02.2021, 02:13
@Lady41

na ja... es sollte nicht sein, aber weil alle regelrecht traumatisiert sind, tun das alle... also... doch, für solche Menschen, also traumatisierte... für die ist das normal

Nein ganz und gar nicht! Ich selbst möchte gerne ein "Lauch" sein haha wenn man das so sagen kann 😅. Ich bin viel zu breit und das ohne Training Dank meinen Genen. Sobald ich trainieren würde, würde ich nicht mehr durch die Türe passen 😂

Lady41  08.02.2021, 01:31

Ich als sehr schlanker Mensch würde es auch nicht schlimm finden wenn einer sagt du bist aber ein Fettsack.

Wow nur weil es für dich nicht beleidigend ist, da es auf dich absolut nicht zutrifft, ist es das nicht für andere.

verreisterNutzer  08.02.2021, 01:33
@Lady41

Bald wird es auch mich zutreffen:). Ich möchte nämlich 20kg abnehmen. Momentan wiege ich 80kg mit 1,75m

verreisterNutzer  08.02.2021, 01:36
@Lady41

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Mir wäre es im Endeffekt egal ob man mich als dick oder als "Lauch" bezeichnet.

Lady41  08.02.2021, 01:40
@verreisterNutzer

Ja dir, aber deshalb doch anderen nicht!! Du kannst nicht beurteilen ob es für Betroffene Personen beleidigend ist oder nicht. Das checkst du anscheinend nur nicht.

verreisterNutzer  08.02.2021, 01:42
@Lady41

Wo habe ich das bitte behauptet? Ich habe in keinster Weise für alle gesprochen, sondern nur für mich.

Lady41  08.02.2021, 01:43
@verreisterNutzer

„Nein ganz und gar nicht!...“

und dann hast du angefangen von dir zu reden.

verreisterNutzer  08.02.2021, 01:45
@Lady41

Ah ja. „Nein ganz und gar nicht!...“ war auf seine Frage bezogen, ob es schlimm ist zu dünn zu sein. Trotzdem habe ich hierbei aber nur für mich dies bezogen