Wie würdet ihr diesen Körperbau beschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schultern sind etwas rund. Schultern und Oberarme wirken etwas drallig auf mich. Die Person ist ca. 1,70 m? Ansonsten wirkt alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gyldenloewe
Fragesteller

1,96 ist die Person. Kannst du dir vorstellen woran das liegen könnte ?

Fem42  16.05.2020, 22:03
@Gyldenloewe

Was? Echt? Im Gesamtpaket mit 1,96 sieht das aber wieder gut aus. Ich kenne solche Männer real. Die gefallen mir.

Nur bei 1,70 wäre die Partie oben zu viel.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Ja tatsächlich . Mit 1,70 würde ich wahrscheinlich deutlich dicklicher wirken.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Einige finden es gut, manche mögen es sogar kräftig mit etwas Bauch, einige präferieren eher den athletischeren Typ mit ausgeprägten Bauchmuskeln, was ich momentan nicht so bieten kann. Aber im Durchschnitt hab ich das Gefühl, es kommt positiv an. Zumindest braucht man nicht so viel Angst zu haben, wenn man abends mit mir auf den strassen ist.

Fem42  17.05.2020, 07:48
@Gyldenloewe

Da hast du recht. Das meine ich immer mit Körperbau und Körpergröße müssen zusammenpassen. Bei deiner Grösse passt das; bei nur 1,70 m würde obenrum alles etwas drall wirken.

Auf alle Fälle käme deine Figur bei Frauen ab 35 besser an. Ab da traute ich mich zumindest mehr an richtige Mänber ran. Vorher machte mir deine körperliche Überlegenheit Angst.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Das ist interessant, wo du es gerade sagst, es sind wirklich eher ältere Frauen, mit denen ich besser klar komme und auf die ich auch mehr stoße.

Fem42  17.05.2020, 12:57
@Gyldenloewe

Ja. Auf die jüngeren könntest du einschüchternd wirken. Aber Chancen kann man überall gebrauchen.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Danke für deine Meinung, Ansicht; ist immer interessant das mal zu hören UND danke für das Kompliment

Fem42  17.05.2020, 23:27
@Gyldenloewe

Die hilfreichste Antwort war nicht kalkuliert. Je öfter ich mir das Bild ansehe, desto mehr mag ich es. Und ich mag lange Haare.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Du gabst mir die beste Einschätzung, daher musste ich nicht lange nachdenken. Freut mich auch sehr, dass du langen Haaren bei Männern nicht abgeneigt bist. Das ist ja immer so ein heikles Thema für viele. Aber mir gefällts, es ist auch ein Ausdruck der Freiheit für mich.

Fem42  17.05.2020, 23:49
@Gyldenloewe

Lasse das unbedingt so. Du bist nur einmal jung. Als ich jung war, stand ich auf halblange Haare. Jetzt auf lange. Auch das Schönheitsideal verändert sich mit den Jahren. Lange Haare sind für mich verwegen, rebellisch und betonen seine weibliche Seite, was den Charakter kontrastreich macht.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Das mache ich auch. In der Kindheit und Jugend musste ich mich gewissen Konventionen und dem Elternhaus beugen, aber das ist vorbei. Nach Trends oder idealen habe ich mich noch nie wirklich gerichtet. Ich finde, ein bisschen Rebellion schadet nicht. In gewisser Weise gegen den strom zu schwimmen, ist schon gut. Und du hast recht: das alles unterliegt einem ständigen Wandel. Ich hab alles ausprobiert an frisuren , jetzt fühl ich mich langsam angekommen. In der Jugend probiert man ja sehr viel aus.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Das wäre schön, ja. Im Moment herrscht diese Seiten kurz, oben länger -frisur, soll jeder machen, wie er will. Sieht auch klasse aus bei vielen. Nur die Vielfalt der Möglichkeiten geht etwas verloren. Und viele setzen lange Haare bei Männern von vornherein mit ungepflegtheit gleich. Quatsch.

Fem42  18.05.2020, 00:05
@Gyldenloewe

Lange Haare sind sexy und zeigen einen eigenen Kopf.

Neulich sah ich einen Mann um die 45 mit Zopf und kurzen Seiten in grau. Es stand ihm sehr gut.

Gyldenloewe
Fragesteller
@Fem42

Das sieht auch toll aus, hab ich auch schon öfters gesehen. Gerade im höheren Alter gibt das eine besondere Ausstrahlung

Fem42  18.05.2020, 08:26
@Gyldenloewe

Ja, das stimmt. Es muss eben zur Gesichtsform und Kopfform passen. Wenn er dann noch gut gebaut ist, bleiben so auch ältere Männer anziehend.

An dir ist überhaupt garnichts dick! Du bist dünn bzw. normal.

Also kräftig und sportlich.

Gyldenloewe
Fragesteller

Danke, bisschen weniger fett könnte es nur sein 😅

Gute Muskeln, entweder etwas trainiert oder gute Grundmuskulatur, aber etwas zuviel Fett um das zu sehen

Gyldenloewe
Fragesteller

Zu viel Fett das stimmt

Ganz normal.

Kleiner Buckel aber sonst alles normal 😅😂