Welches Gewicht würdet Ihr bei einem Mädchen, welches 16 Jahre alt ist sowie 1.65m gross ist als dünn/ schlank bezeichnen?

9 Antworten

Das kommt auf den Mensch an.
Man kann 45 kg wiegen und einfach nur dünn sein, oder muskulös usw.
Man kann das aber auch mit 50/60 kg sein. Es gibt da kein Maß weil jeder anders gebaut ist.

Ich bin so 1,60 und wiege ca. 55 kilo mache aber 4 mal die Woche Leistungstraining (Leichtathletik) und habe dem entsprechen auch viel Muskel Aufgebaut was ja auch wiegt aber. Ich hab ne gute Figur bin also schlank aber nicht mager

Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 48 kg und 68 kg.

Liegt das Gewicht unter 48 kg, liegt Untergewicht vor.

50 Kilogramm sind ideal. Ist sie muskulös, können das natürlich auch über 55 Kilogramm sein, das wäre ja noch besser.

Also ich würde sagen:

  • normal: ca. 55kg
  • muskulös: ca. 62kg
  • mager: ca. 48kg