Ist 48 kg Körpergewicht bei einer Größe von 1,69m sehr dünn?

9 Antworten

Hallo ist noch an der Grenze, aber weniger sollte es nicht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt auf jeden Fall unter der Norm ,wenn du das Normalgewicht wissen möchtest dann gib in Google bmi Rechner ein der zeigt dir dann anhand entsprechender Daten eine Tabelle wo auch das Normalgewicht aufgezeigt wird.

Das ist schon sehr dünn. Eventuell gerade noch ok. Also falls sie ihre Periode kriegt ist es noch ok. Weniger darf es nicht werden, sonst geht der Körper kaputt.

Das ist zu dünn, kannst ja mal genau deinen BMI ausrechen und dann weißt du wie viel du zunehmen musst. Ich weiß der BMI ist heuzutage veraltet aber um sich ein schnelles einfaches bild zu machen funktionirt er noch.

Venus345  16.01.2022, 05:58

BMI Rechner ist Mist

spamcom  16.01.2022, 06:01
@Venus345

wie Gesagt es ist nicht perfekt, aber man kann sich so schonmal ein bild machenw wie in welche richtung man gehen sollte mit seinem gewicht

und ich weiß das bodybilder mit ihren haufen an muskeln auch beim BMI als übergewichtig gelten. Aber die sind in dem thema ja auch etwas erfahrener

Ist es denn wirklich für so viele schwer, einen einfachen BMI Rechner im Netz zu finden? Diese zeigen an ab wann Untergewicht vorliegt.