Sind diese Arme zu dünn (gefährlich) oder nur Einbildung?

Außerdem bin ich ja schon am zunehmen und es läuft sehr gut dank meiner App

10 Antworten

Also dein Gewicht für deine Größe ist devintiv viel zu wenig. Nur an deinen Armen kann man sowas schlecht beurteilen.

Je nach dem warum du so dünn bist solltest du dich an einen Arzt wenden. Sollte es eine esstörung etc. sein solltest du zum Psychologen gehen und solltest du einfach nicht zunehmen erstmal zum Hausarzt. Sowas kann von einer Schilddrüsen Störung kommen.

Alles gute

Jamie1812
Fragesteller

Nein, 48.3 ist unterer bereich normalgewicht in meinem Alter. Mein Arzt sagt es ist alles ok! Kinder im Wachstum wiegen immer weniger!

LinnyPenelope  19.09.2021, 13:52
@Jamie1812

Habe selber grade nschgeschaut und es liegt etwas unter der Grenze oder direkt darauf. Zu wenig ist es desswegen aufjedenfall trotzdem. Nein das ist so nicht richtig. Kinder wiegen im Wachstum nicht automatisch so wenig.

Wenn dein Arzt dich richtig durchgecheckt hat mit blutwerten etc und da alles in Ordnung ist okay. Wenn er das nicht getan hat kann er es nicht beurteilen.

Jamie1812
Fragesteller
@LinnyPenelope

Meine Ärztin kennt mich daher weiß sie es abgesehen davon kannst du gerne den bmi ausrechnen beim Kinder BMI Rechner, dann wirst du es sehen.

LinnyPenelope  19.09.2021, 14:02
@Jamie1812

Ich habe den bmi für Kinder ausgerechnet und da bist du direkt auf der Grenze. Ausserdem ist auf der grenze noch langen nicht gesund.

Schön das deine Ärztin dich kennt desswegen kann sie deine blutwerten nicht automatisch scennen. Das du zunimmt ist schön und gut. Deien Frage hat sich aber auf dein jetziges Gewicht und Größe bezogen und wenn du es eh so viel besser weißt frag ich mich wieso du diese frage dann stellst.

Fakt ist dein Gewicht ist direkt bzw schon grade so unter der Grenze von normalgewicht. Das heißt du bist devintiv zu dünn. Das heißt nicht das du magersüchtig oder krank bist sondern einfach nur das du zu dünn bist und man sich dein Werte anschauen muss. Das kann bei dir natürlich am Wachstum liegen muss es aber nicht. Desswegen ist eine blutkontrolle da so wichtig.

Jamie1812
Fragesteller
@LinnyPenelope

Wenn meine Ärztin (sie hat mich gewogen) bedenken gehabt hätte hätte sie mir doch Blut abgenommen! Abgesehen könntest du mich vielleicht auch einfach motivieren anstatt nur zu sagen wie sehr untergewichtig ich bin. Wenn ich zunehme ist doch alles gut, genetisch bedingt bin ich so ich war schon immer so.

LinnyPenelope  19.09.2021, 14:12
@Jamie1812

Leider sind ärzt oft nicht so kompetent wie man denkt. Vorallem bei sowas nicht.

Ich soll dich motivieren? Warum sollte ich ich kenne dich nicht und deine frage ging um dein Gewicht und um deinen Arm und nicht ums zunehmen. Ausserdem sagst du ja du bist am zunehmen also warum sollte ich dir dann noch sagen hopp du musst zunehmen wenn du schon dabei bist?

Die genetische Sache kam vorher nie zur Sprache woher soll man sowas wissen? Ausserdem auch wenn die ganze Familie so ist heißt das noch lange nicht das bei dir eine krankheit ausgeschlossen ist. Aber ist okay mach was du willst.

Es ist gut wenn du etwas zunimmst. Dein Körper braucht jetzt im Wachstum sehr viel Energie.

Jamie1812
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ja toll, wenn ich dahin gehe und sage ich möchte gerne mein Blut abchecken zeigen die mir nen Vogel

LinnyPenelope  19.09.2021, 14:26
@Jamie1812

Was wieso sollten sie? Normalerweise sollte ein Arzt sowas automatisch machen.

Und wenn du sagst du möchtest gerne deine Schilddrüsen Werte überprüfen lassen wegen deinem Gewicht wird keiner was sagen. Und wenn doch siehst du das dein arzt scheiße ist und du solltest dir einen anderen suchen

Jamie1812
Fragesteller
@LinnyPenelope

Meine Mutter erlaubt das sowieso nicht, sie sagt ich sei gut so wie ich bin

LinnyPenelope  19.09.2021, 15:15
@Jamie1812

Natürlich bist du gut so wie du bist, keiner hat was anderes behauptet. Nur kann durch eine blutabnahme krnakehiten aisges hlossen werden. Das hstn ichts damit zu tun ob du jetzt gut bist wie du bist oder nicht.

Es ist okay auch dünner zu sein solange man nicht psychisch krank ist. Allerdings sollte man dann kucken ob mit deinem Körper so alles in Ordnung ist.

Ausserdem darfst du mit 14 selbst entscheiden ob du dir blutabnehmen lassen willst oder nicht, da brauchst du keien Einverständnis der eltern.

Jamie1812
Fragesteller

Außerdem bin ich ja schon am zunehmen und es läuft sehr gut dank meiner App

Also das Normalgewicht bei deiner Größe liegt je nach Körperbau usw. zwischen 55 -74 Kilo (Im Durschnitt) Kannst also beruhigd etwas mehr Gewicht zulegen.

Dein Gewicht kann aber auch eine Veranlagung sein und muss nicht zwingend Gefährlich sein, aber dass kann dann doch nur ein Arzt bestimmen, ob eine Gesundheitsgefährdung aus zuschließen ist.

Jamie1812
Fragesteller

Nein, bis 18 gilt Kinder BMI - Normalgewicht unterer Bereich 48,5 - 49kg Außerdem bin ich ja schon am zunehmen und es läuft sehr gut dank meiner App

ich, 36, Kerl, 180, 62KG wenig Muskeln aber gesund sag

gehts dir gut?

hast du Hunger?

isst du genug und bewegst dich?

wenn deine Antworten ja nein ja sind dann ist alles ok

ich hatte in deinem Alter save nicht mehr und bin immernoch am Rand zum Untergewicht

war da immer aber auch immer gesund und Essen liebe ich^^

Jamie1812
Fragesteller

Mir gehts gut, ich habe Hunger und esse gut.

trytologin  19.09.2021, 14:16
@Jamie1812

na solang du isst wenn du Hunger hast ist Hunger nix schlechtes, ich meinte ob du Hungerst;)

dann mach dir keine Sorgen:)

Iss bis du satt bist, beweg dich und zieh dir nicht zuviel Gedöns rein wie du sein sollst

Jamie1812
Fragesteller
@trytologin

Man muss sich nur mal diese ganzen Kommentare hier durchlesen

Das ist Untergewicht, Dein Arm sieht aber ganz normal aus.

Jamie1812
Fragesteller

Außerdem bin ich ja schon am zunehmen und es läuft sehr gut dank meiner App

Frage bearbeiten

Du bist halt schlank aber das ist nicht gefährlich oder so, das ist normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium
Jamie1812
Fragesteller

Außerdem bin ich ja schon am zunehmen und es läuft sehr gut dank meiner App

Fitnessjunkie9  19.09.2021, 14:00
@Jamie1812

Also, es ist wichtig, in Kalorienüberschuss zu sein...es ist zwar nicht einfach aber mit Zeit wirds wirklich besser....mein Bruder war auch sehr schlank und hat angefangen 600kcal pro Tag mehr zu essen und jetzt, nach zwei Jahre hat er viel Masse bekommen, wie eine andrere Person. Wichig ist es, nicht aufzugeben, weil sowas nicht über die Nacht kommt, es braucht Zeit bis sich dein Körper so ändert

Jamie1812
Fragesteller
@Fitnessjunkie9

Ja, ich hab schon eine Veränderung von 1 kilo. War bei 47kg am 12.09 (also genau vor einer woche) und jetzt 48, +- 2 . Und ich nehme so durchschnittlich pro Woche 1,0 kg zu und pro Monat 4,3kg laut meiner App

Jamie1812
Fragesteller
@Fitnessjunkie9

Ja, ich hoffe am Monatsende 49 oder 50kg erreicht zu haben dann bin ich im Normalgewicht