Wie sehen Schwarz Afrikaner Inder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schwager ist gebürtiger Paschtune aus Afghanistan und hat verschiedentlich in Afrika in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet. Ich habe ihn einige Wochen in Mosambik besucht. Da kam andauernd eines vor: Einheimische Männer haben ihn als "Patrao" angeredet, so als seien sie die Sklaven und er der Herr und Sklavenhalter. Nur aufgrund seines Aussehens, auch wenn sie ihn überhaupt nicht kannten. Da wurde er immer sehr wütend und hat ihnen eine Standpauke gehalten, er sei nicht ihr Patrao und sie nicht seine Sklaven, und sie sollen sich gefälligst mal ein gesundes Selbstbewusstsein angewöhnen und begreifen dass sie auf demselben Niveau stehen wie die Weißen.

In Uganda z.B. wurden sie von der damaligen Regierung als "Unterdrücker" angesehen, enteignet, verfolgt und Tausende Inder ermordet.

Hallo was denkt ihr wie Schwarz Afrikaner Inder sehen

Manche so und Andere so. Was kann diese und jede andere Antwort hier eigentlich leisten ?

Nichts - also ist die Frage für die Katz.