Dreadlocks beim bereisen anderer Kulturen?

3 Antworten

Es ist gut, dass Du Dir deswegen Gedanken machst. Die westliche Debatte der kulturellen Aneignung ist ideologisch und künstlich, aber in den Ländern, in denen religiöse Symbole einen hohen Stellenwert haben, sollte man darauf verzichten, sie selbst zur Schau zu tragen, wenn man nicht Teil der religiösen oder kulturellen Gruppe ist

Auf Jamaica reagierten alle positiv. Jah Rastafari !

Ich vermute, dass es auch darauf ankommen wird, wie Sie gekleidet sind, und wie sie sich gestisch und mimisch verhalten.

Wenn Sie die Sadhu Kultur dadurch ehren, dass Sie Sadhus positiv begegnen, oder sich von diesen etwaig Accessoires geben, oder Initiationsriten schildern lassen, dann dürften Sie gewiss nicht als blasphemisch erscheinen.

Zweifelhaft ist, ob Sie die Reaktionen der weniger frommen Inder begrüßen werden, die sie disrespektierlich behandeln könnten, weil sie mit Sadhus nicht viel zu tun haben.

Bei touristen drücken doch die meisten kulturen ein auge zu und ich könnte mir vorstellen, dass du in so armen ländern wie indien oder sri lanka überhaupt keine probleme bekommst, sondern dass die heil froh sind, wenn ein reicher europäer etwas geld bei ihnen lässt.

Meine freundin hat ein buddha tattoo und wurde in asien sogar ein paarmal von einheimischen und von mönchen darauf angesprochen, ob sie mit ihnen meditieren oder plaudern möchte. keine reaktion war negativ.