Was denkst du von Weißen mit Dreads?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Menschen mit eigenen Stiel 52%
Ungepflegt 29%
Ökos/Alternative 10%
Leute die Aufmerksamkeit brauchen 4%
Leute die die Kultur von anderen stehlen 2%
Solche Menschen gibt es nicht 2%
Studenten 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Menschen mit eigenen Stiel

Stil*

Ich bin teils afrikanischer Abstammung und habe noch nie ein Problem darin gesehen. Die Diskussion darüber ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

Nill
Fragesteller

Man sieht heutzutage schon in allem rassismus

Mir wurd hier auch schon rassismus unterstellt weil ich nen iro hab obwohl ich nicht zum stamm dee irokesen gehör

LeMetiss  05.09.2020, 11:14
@Nill

Was? 😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹😹

Nill
Fragesteller
@LeMetiss

Ja ist mir hier unterstellt worden

Also ich glaub den irokesen (wenns die überhaupt noch gibt) ist das sch*** egal 😅

LeMetiss  05.09.2020, 20:20
@Nill

Irokesenschnitte waren beliebt bei vielen Punks die genau das Gegenteil sind.

Da denke ich gar nichts drüber, ist mir doch egal. auch nicht schlimmer als wer weiß wie aufgebrezelt oder überall rasiert - das ist schlimmer

Ungepflegt

Finde ich aber auch bei Menschen anderer Ethnien so. Ich finde nicht dass Dreads nach gepflegten Haaren aussehen, egal wer sie trägt.

Drini275  28.08.2020, 17:43

Finde ich auch.Sie sehen eher wie Hippie-Obdachlose aus.

Menschen mit eigenen Stiel

Nicht mit eigenem Stiel, aber mit eigenem Stil. Persönliche Sache die nicht der öffentlichen Meinung unterliegt. Ich habe meine Frisur wie ich das will und da ist es mir auch egal wie andere das "denken".

Ökos/Alternative

Ich bin weiß und habe Dreads und würde von mir selbst sagen ich bin ein wenig Öko und sehr alternativ. Gibt aber sicherlich auch Menschen, die Dreads haben und nicht Öko sind. Zu dem Punkt mit der Kultur klauen oder aneignen. Das ist Quatsch und ich weiß nicht wie alle darauf kommen, dass Dreadlocks nur zur Kultur der ,,schwarzen" gehören. Dreads sind mehrere tausend Jahre alt und wurden von fast allen Kulturen der Welt getragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Nill
Fragesteller

ich hab angeblich auch die kultur der irokesen geklaut weil ich nen iro hab obwohl schon die griechen sowas getragen haben

Ich find sowas so nervig

FloraFinia17  31.08.2020, 20:23
@Nill

Ignorier so ein dummes Geschwätz. Jeder darf tragen, was ihm gefällt. Alles andere hat nichts mit Toleranz und Respekt zu tun und ist rassistisch nicht andersrum. Und mit Respektlosigkeit, Intoleranz und Rassismus will ich persönlich nix am Hut haben.

Nill
Fragesteller
@FloraFinia17

mach ich auch ich find nur so nervig

Ich bin nicht rassistisch ich hab nur meinen eigenen stiel und der iro gehört schon lang zu den punks

FloraFinia17  31.08.2020, 20:48
@Nill

Ja finde ich auch. Ich meinte nicht, dass du rassistisch bist, sondern die Leute, die der Meinung sind man darf etwas nicht tragen, weil man schwarz oder weiß ist.

Nill
Fragesteller
@FloraFinia17

ich habs auch nicht so verstanden

Ich trag auch was ich will

Mich nerven nur solche menschen und mich hats interessiert wie viele leute hier reagieren - sind aber hiel weniger als bei der letzten frage