Warum stehen weiße Frauen auf Dunkelhäutige Männer aber weiße Männer weniger auf Dunkelhäutige Frauen?

14 Antworten

Hey! Ich bin Weiße (aus/in Wien), war mit einem Senegalesen zusammen und paar Jahr Teil einer "Europäer-Afrikaner-Community". Wobei es eher eine Wienerinnen-Senegalesen/Gambianer-Gruppe war, also wirklich weiße-Frau-schwarzer-Mann.

Hier einige der Gründe:

1.)

Viele afrikanische Menschen leben unter Umständen die Europäer nicht Mal kurz sehen wollen! Die typischen Touristen verschanzen sich in Luxus-Hotel-anlagen, genießen All-inklusive, die Sonne, "Folklore-auftritte" der Einheimischen (die sauschlecht bezahlt werden!!!) und wollen vom den Lebensumständen der Menschen sonst gar nix wissen - das hätte ja vielleicht schlechtes Gewissen als Folge!

Ich war in Senegal in ganz normalen Familien-"Häusern". Da braucht man schon "ABENTEUERLUST", nen guten Magen und ein ... wie soll ich sagen... herabgesetztes Scham- und Hygienegefühl. Gepinkelt wird normalerweise in der Dusche, danach gibt's abgestandenes Wasser zum Abwaschen, Kacken in einem Holzverschlag auf die Erde, die Sonne trocknet's eh weg, nur nicht zur Regenzeit, dann gibt's Schlitterpartie! Klopapier muss man als Europäer selbst mit sich rumschleppen, aber wenn es nen Kanal gibt ist der nicht dafür gebaut, also verstopft der - nicht so gut.

Die Schwarzen sehen wie viel Luxus und Geld wir Europäer haben, also träumen viele davon, daß einer aus der Familie, oder man selbst, in Europa lebt, GELD MACHT, und die Familie mitversorgt. Das versucht dann meist ein junger Mann. Frauen machen das weniger, auch weil die "Reise" gefährlich und anstrengend ist, und Geld-machen als Männeraufgabe gesehen wird - die sind recht Macho.

* ES GIBT MEHR AFRIKANISCHE MÄNNER ALS FRAUEN IN EUROPA.

Darum sieht man hier viel öfter Frauen mit Afrikanern als Männer mit Afrikanerinnen.

2.)

Die haben Höfflichkeits-Phrasen in ihrem Alltagsleben die im Deutschen anders verstanden werden. Der quatscht ne Phrase und als Frau denkt man: "Oh Gott, endlich ein Mann der es wirklich mit mir erst meint!". Beispiel: "Als ich gesehen habe wie du dir den Ellenbogen angehaut hast, habe ich mit dir gefühlt und Schmerzen in meinem ganzen Körper gehabt!". "Familie ist für mich das wichtigste! Für meine Familie tue ich alles!" Europäerin meint sich und die zukünftigen gemeinsamen Kinder, er meint seine Ursprungs Familie, aber nicht sie, denn Ehepartner gelten nur bedingt zur Familie gehörend.

* MISSVERSTÄNDNISSE IN DER KOMMUNIKATION

* DIE SEHNSUCHT NACH WAS BESSEREM

3.)

Viele Männer wollen ne "anschmiegsame" Frau. Für diese vielen Männer sind Asiatinnen besser geeignet als Afrikanerinnen. Afrikaner wirken auf viele Europäer "temperamentvoller". Beispiel: sie reden normalerweise deutlich lauter als Durchschnitts-Mitteleuropäer, Asiaten reden leiser als wir, das alleine führt schon zu Meinungsbildung.

Menschen werden durch Hormone regiert! Männer haben mehr Testosteron, Frauen mehr Östrogene&Co. darum sind rund um die Welt Männer "dynamischer" als Frauen, oft als "wilder" gesehen. Darum wirken auf viele Frauen die tempramentvollen "Südländer" (angefangen bei Italienern bis runter nach Südafrika oder Südamerikas Lations) als "typisch Mann, ist halt ein Macho wie viele" , bis hin zu "der ist irgendwie mehr 'Mann' als die weißen Schlaffis"! Aber so eine laute Afrikannerin kann einem kühlen Europäer peinlich sein, einschüchtern, sogar abstoßen.

* AFRIKANERINNEN SIND NACH DEN TYPISCHEN ROLLENMUSTERN NICHT SO ATTRAKTIV FÜR EUROPÄER WIE UMGEKEHRT AFRIKANER FÜR EUROPÄERINNEN.

4.)

Viele Frauen wollen aus der Weibchenrolle ausbrechen und haben keine Lust auf "Spießbürgerlich", und manche wollen ein "natürlicheres Leben".

Die finden nen Afrikaner der aus einem Dorf in der Savanne oder dem wilden Wald kommt und erzählen kann wie er und seine Freunde als Jungs Kobras getötet und gegrillte Ratten gegessen hat interessanter als nen Typ der nur mit der Straßenbahn in den Stadtpark zum Kiffen und dann Rumkichern gefahren ist.

* DAS ABENTEUERLICHE UND PROVOKATIVE IST ATTRAKTIVER FÜR FRAUEN ALS MÄNNER

5.)

* VIELE FRAUEN GLAUBEN, DAS IHRE KINDER GESÜNDER SEIN WERDEN, WENN SIE "MISCHLINGE" SIND.

Wobei die zarter-gebaute Asiaten für viele Europäerinnen nicht so attraktiv sind.

6.)

* POSITIVE GEFÜHLE DURCH MUSIK

Bei uns gab's weder Volksmusik noch Asiatische Musik, das war Papa und mir zu fad. Aber Jazz und "schwarze" Popmusik war Zuhause unsere Freude.

Was mich betrifft, waren alle diese Gründe für mich beobachtbar, in der Gruppe diskutiert und anerkannt und auf mich selbst zutreffend.

Und jetzt ein trauriger Grund den ich in einem Buch gelesen habe:

6.)

Frauen haben in der Europäischen Gesellschaft des 19. Jhd weniger Macht gehabt als Männer. Aber Schwarze Männer haben weniger gegolten als weiße Frauen und darum haben manche reiche Frauen sich einen Schwarzen als Sexspielzeug genommen weil sie sich durch den sozialen Status als ihrem Sexpartner überlegen fühlen könnten - sie waren zwar die Penetrieren aber nicht die "Gefickten" in der Beziehung - das war der Schwarze.

* MANCHE FRAUEN WOLLEN SICH IHREM SEXPARTNER ÜBERLEGEN FÜHLE

Zum Abschluss eine Aussage einer wiener Freundin: "Mausi, wir wissen ja, daß mit den weißen Männern nix los ist. Aber glaub mir, mit den Afrikanern ist als Ehemann auch nix Gescheites anzufangen. Und du weißt ja, wenn ich das sage ist das kein Vorurteile, sondern Erfahrungswert"! Die Frau hatte 3 Ex-ehemänner: 1 Türke, 2 Afrikaner; und danach hatte sie mehrere Afrikaner als Partner gehabt. Jetzt ist sie 65, in Pension, hat den Männern generell abgeschworen aber ihre ABENTEUERLUST ist ungebrochen und sie reist noch immer durch die Weltgeschichte, probiert die "typischten Landesgrichte" (fermentierter Wahl, Reptilien, ...) und genießt zwar den Wohnluxus in Wien aber die Kultur ist ihr noch immer zu fad.

Liebe Grüße,

Tina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Vorurteile, oft ist das auch nicht so.

Ohne Rassismusvorwürfen zu bekommen, kann ich nur meinen eigenen Geschmack nennen und der kann Dir helfen, oder auch nicht.

Ich (als Mann) finde dunkelhäutige Frauen & Männer selten attraktiv.

Ich finde russische Frauen sehr attraktiv bei Männern (nur optisch gesehen) find ich den Europäer am attraktivsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Consigliere1282  23.11.2021, 14:15

Ich kann als Mann auch nur sagen, dass mir schwarze/Braune Menschen überhaupt nicht gefallen. Es ist für mich einfach nicht anziehend und stößt mich eher ab. Egal ob bei Männern oder Frauen, schwarze Hautfarbe erregt bei mir einfach überhaupt nichts. Ich finde einfach keine einzige Person (auch Prominente) attraktiv oder anziehend.

meine Frau muss meinem phenotype entsprechen, sprich Europäisch, kaukasisch Hauttyp. Asiatinnen könnte ich nicht ganz ausschließen, aber eher unwahrscheinlich!

Hast du für deine Aussage auch belastbare Zahlen vorzuweisen?

Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es für Frauen eine bevorzugte Hautfarbe gibt.

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch sehr viele Frauen, die auf helle Männer stehen, mich mit inbegriffen. Und es gibt auch einige Männer, die auf dunkelhäutige Frauen stehen. Du musst dich überall umschauen, nicht nur in deinem Radius und dem TV.