Was denken deutsche Männer eigentlich über dunkelere Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Weiss 43%
Hautfarbe ist mir egal 37%
Dunkel 11%
Ich finde.. 10%

24 Antworten

Ich finde..

Also diese Frau z.B. Finde ich hübsch.

Noch dunkler also wirklich afrikanische Frauen gefallen mir nicht.

Aber habe auch erst vor wenigen Wochen angefangen Asiatische Frauen zu Mögen. Bis dahin mochte ich nur Latinas und Europäische...

Aber oftmals suchen sich Leute Partner mit gleicher Abstammung also wird man es als Exotin etwas schwerer hier haben als andere Frauen...

Bin 22.

Medical999
Fragesteller

Das kann ich (W,22) aus eigener Erfahrung bestätigen! Vielen Dank

Hautfarbe ist mir egal

(m, 29) Also Hautfarbe, Haarfarbe oder Haarlänge oder was auch immer... ist mir alles egal, solange ich sie attraktiv finde und wir uns verstehen. Die abgebildete Frau ist natürlich sehr attraktiv und das könnte ja auch anders sein d. h. es gibt für alles positive und negative Beispiele. Ich war lange Zeit in eine äthiopische Frau verliebt. Ich habe sicherlich was für dunkle Hautfarbe übrig. Dennoch ist das für mich kein Entscheidungskriterium.

Wenn ich so eine Frau wie auf dem Foto sehe, dann fällt mir reinoberflächlich nichts auf, das mir missfällt. Ich würde sie auf der Ebene sicherlich vielen anderen Damen vorziehen. Das hat aber weniger mit der Hautfarbe zu tun, sondern, weil sie einfach einen sehr attraktive Erscheinung hat. Dunkle Haut an sich finde ich wie gesagt schön und hat natürlich für viele Männer etwas exotisch-ansprechendes, aber es kann auch immer sein, dass einem das Gesicht, der Geruch oder die Persönlichkeit einfach nicht passt. Solche Frauen wie auf dem Foto würde ich niemals wegen ihrer Hautfarbe nicht ansprechen, sondern lediglich, weil ich mich bei so hübschen Frauen gegenüber meist in der Falle fühle verstehst du? Wenn eine so hübsche (von mir aus dunkelhäutige) Frau z. B. an der Bar sitzten sie wird sie aus der Sicht des Mannes (meiner Sicht)

a) schon mal von vielen Männern wahrgenommen d. h. die Konkurrenz ist groß

b) meist auch wissen, wie attraktiv sie wirkt und dementsprechend meist auch noch arrogant sein

c) männliche Interessenten vermutlich sehr schnell als oberflächlich verurteilen, weil alles, was sie erstmal sieht, ein Typ ist, der nur an das Eine denkt, obwohl das Äußere ja erstmal die einzige Ebene ist, die man beurteilen kann und

d) aufgrund ihrer Erscheinung oft auch nur den schönsten Männern eine faire Chance geben, weshalb durchschnittlichere Männer sich schon außerhalb des Spiels betrachten und die Flinte ins Korn werfen.

Das geht bei dem Anblick einer solchen Frau sicher vielen Männern so und deshalb denke ich, dass das Problem oft auf Seiten der Frau liegt. Sie muss offen und ansprechbar sein und wirken, damit sich solche Herren, wie der deutsche Junge aus deinem Text, zu einem Gespräch eingeladen fühlen, statt sich in der Lage zu fühlen, sich für seine oberflächliche Art sich ihr so plump zu nähern rechtfertigen zu müssen. Ein guter Mann möchte nicht mit Typen verglichen werden, die ausschließlich das Eine wollen, kommt aber durch solche Situationbedingungen nicht ohne Hilfe der Frau drumherum. Die entstehen vor allem durch so attraktive Frauen wie auf dem Foto, die sich schick gemacht haben, ausgehen und sich dann mit einer Abwehrhaltung an die Bar setzen statt eine offene, empfängliche Haltung einzunehmen. Deshalb werden sie auch mal einfach nicht oder nur von den sexbessenen Männern angesprochen, die gar nicht auf die Ausstrahlung achten, sondern lediglich zwischen Mann und Frau unterscheiden. Mit der Hautfarbe hat das in den richtigen Kreisen selten was zu tun. Ich würde sagen eine attraktive Frau wie auf dem Foto, die angesprochen werden möchte, muss die Grundpfeiler legen, sonst verschreckt sie auch viele Männer in Richtung empfänglicher wirkender Frauen, denn eine Chance bei Frau mit so einer Abwehrhaltung erscheint hoffnungsloser als eine Audienz beim Papst.

Mein Tipp: Wenn du so ein Typ wie die Person auf dem Foto bist, und den Wunsch hast öfters angesprochen zu werden, dann lass die Hautfarbe selbst aus dem Spiel, bis jemand sie explizit zum Thema macht. Denn dann lag das Problem mit der Hautfarbe niemals bei dir. Außerdem solltest du, wie beschrieben, eine offene, empfängliche, freundliche Art ausstrahlen, damit sich Jungs in deiner Nähe auch erwünscht fühlen. Denn dich ansprechen und dann wie ein armer, unerwünschter und anhänglicher Bettler abgetan zu werden haben Männer weniger gerne. Sehen sie das bei dir schon kommen, weil du dich schon beim Ankommen wegen deiner Hautfarbe diskriminiert fühlst, dich so auch an die Bar setzt und dementsprechend verärgert schaust, sprechen sie natürlich lieber die lachende Dame neben dir an. Bist du hingegen offen, zuversichtlich, fröhlich, einladend und kontaktfreudig ist das Spiel ein komplett anderes. :)

Ich finde..

Ich finde, erst mal sind andere "Sachen" wichtig. Ob nun eher dunkel oder nicht .... wäre für mich egal wenn alles andere einigermaßen gut passt.

Ich habe da leider keine Erfahrung, aber diese Hautfarbe wie auf den Fotos, also das finde ich schon auch sehr reizvoll.

Medical999
Fragesteller

danke!

Hautfarbe ist mir egal

Mir ist die Farbe egal. Wenn wir zueinander passen und es "klick" macht, sehe ich da keine Probleme. Das du seltener dunkelhäutige Frauen mit weissen Männern siehst, liegt glaub weniger an den Männern. Eventuell aber an der Kultur der Frauen....

Hautfarbe ist mir egal
weisse Männer mit dunkelhäutigen Frauen, und wenn sind die Männer älter. Woran liegt das?

Meine Vermutung: Dunkle Frauen erscheinen selbstbewusster (selbst wenn sie schüchtern sind, sieht es auf den ersten Blick eher wie reserviert/hochnäsig aus). Das schüchtert so manchen Jungen ein.

Medical999
Fragesteller

Stimmt, daran habe ich auch mal gedacht..