Sind deutsche Cosplayer rassischtisch?

Ja oder nein wenn ja warum

3 Antworten

Die Leute orientieren sich doch an einer außereuropäischen Kultur, das spricht gegen deine Annahme. Bei den US-Amerikanerinnen finden sich eher auffallend viele Schwarze. Meist gemeinsam mit weißen und asiatischen Mädchen gemeinsam. So ist es mir jedenfalls bei jungen Touristinnen in Asien aufgefallen.

Menschen haben halt nunmal die Freunde die sie haben. Das hat nix mit Rassismus zu tun.

Deutschland ist nunmal wie die meisten Länder in Europa vorwiegend von hellhäutigen Menschen bewohnt. England & Frankreich bilden da evtl. historisch bedingt die Ausnahme.

Da ist nunmal rein statistisch die Wahrscheinlichkeit höher nur hellhäutige oder europäisch-südländische Freunde zu haben als in Ländern wie USA oder England wo historisch bedingt mehr PoCs (finde den Begriff doof, wir sind Menschen und keine Zuchttiere/Haustiere) leben.

Immer gleich Rassismus dort zu sehen, nur weil die Gruppe hellhäutiger Menschen nicht aus Leuten aller Hautfarben besteht, ist einfach nur typisch links woker brainwash.

Freundschaften und auch Gruppen im privaten Bereich entwickeln sich nunmal natürlich ohne Quotenzwang. Da sind dann halt die Leute drin, die lokal vorhanden waren und sich miteinander verstehen. Da wird auch nicht jeder Hellhäutige einfach so dazu kommen können. Die Person muss einfach in die Gruppe passen. Nennt sich Chemie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja deutsche sind halt eher mit deutschen befreundet. Deswegen sind sie ja nicht gleich rassistisch.