Wie kann man Cosplayer werden?

5 Antworten

Fang einfach mal an such dire einen relativ leichten Charakter und versuche ihn nach zubauen(nähen, 3d drucken, anmalen, etc.)

Ich bin 12 und cosplayerin^^ ist eig nicht so schwer! Suche dir einen leichten Charakter. Dann versuche die Sachen zu nähen, basteln, etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Tyy^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charakter aussuchen, Material besorgen. Los geht's.

(Material: Selbst nähen, etc... oder fertige Kostüme kaufen)

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ich bin 16 und bin selber am Cosplayen.

Ich würde dir einen charakter empfehlen der relativ simpel ist aber dennoch einen den du magst.

Ein beispiel wäre dafür Ochaco Uraraka (Nicht verwechseln mit Uravity da der anzug nicht leicht zu tragen und finden ist), viele Cosplayen sie da sie sehr simpel ist.

1.Uniform kaufen |2.Perücke Kaufen |3.Make-Up tutorials |4.Gute Laune!

Mein erstes Cosplay war Shiro aus NoGameNoLife, gefolgt von Frisk aus Undertale, und nun Maria Robotnik aus dem Sonic franchise.

Hoffe konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es einfach mal machen und Übung macht den Meister.

Versuch erstmal einen Charakter, der nicht so schwer ist zu cosplayen.

Und das Schminken musst du natürlich auch üben und das "stylen" des Cosplays auch.