PILLE evaluna 20 ab wann einnehmen

3 Antworten

Hallo,

Deine Freundin sollte am ersten Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, dann ist der Schutz sofort gegeben. Beginnt sie mitten im Zyklus, sollte sie den gesamten ersten Pillenzyklus zusätzlich verhüten - der Pillenschutz besteht dann erst im Folgezyklus.

Aber das hätte eigentlich der FA, der Deiner Freundin die Pille verschrieben hat, erklären müssen. Das ist seine Pflicht, und zwar so, dass die Patientin es auch versteht.

Grüße!

Vielleicht fragt Deine Freundin einfach am Besten mal den Frauenarzt, der ihr die Pille verschrieben hat. Der kann ihr dann vielleicht auch noch mal Tipps zum Tageszeitpunkt geben, also welche Vorteile Abend oder Morgen haben und welche Varianz die Pille hat (also wieviele Stunden man bei DIESER PILLE eine Pille verspätet einnehmen kann, ohne den Schutz zu verlieren). Es ist schön, dass Du hier fragst, aber es ist wichtiger, dass sie sich traut, solche Fragen ihrem Frauenarzt zu stellen (kann man bei so einfachen Sachen auch anrufen!!!)

Ehrlich, Du weißt nie, ob Dir hier einer mit Ahnung antwortet, oder einer, der Dich verarscht. Bei so wichtigen Themen vielleicht etwas riskant :D

Das steht in der Packungsbeilage. Wenn iht schreiben könnt, könnt ihr doch sicherlich auch lesen. Oder? meine Güte.... außerdem hat das bestimmt der Arzt erklärt.

browni136
Fragesteller

,meine güte,! dich zwingt keiner zu antwurten !!

Bause2404  21.08.2012, 17:03
@browni136

Wann können Sie mit der ersten Blisterpackung beginnen Wenn Sie während des vergangenen Monats keine hormonalen Verhütungsmittel eingenommen haben: Beginnen Sie mit Evaluna 20 am Tag 1 Ihres Zyklus (d.h. amTag 1 Ihrer Monatsblutung). Wenn Sie mit Evaluna 20 am Tag 1 Ihrer Monatsblutung beginnen, sind Sie sofort gegen Schwangerschaft geschützt. Sie können mit der Einnahme auch am Tag 2 – 5 Ihres Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie zusätzliche empfängnisverhütende Mittel (z.B. ein Kondom) an den ersten 7 Tagen anwenden.

Sonst noch irgendwelche Fragen?

DA LESEN:

http://www.diagnosia.com/de/medikament/evaluna-20-20-mikrogramm100-mikrogramm-filmtabletten