Evaluna 20 Periode?

4 Antworten

Du hast mit der Pille keine Periode, der natürlich Zyklus und der Eisprung werden ja unterdrückt. Stattdessen kann es aber als Nebenwirkung zu Schmierblutungen kommen, die können unterschiedlich stark sein. Wenn man die Pille ohne Pause durch nimmt ist die Wahrscheinlichkeit für solche Blutungen erhöht. Vielleicht brauchst du eine höher dosierte Pille, um sie durch zu nehmen ohne Blutungen. Zusätzlich dazu bist du auch noch in der Eingewöhnungsphase (die ersten 3 Monate mit Pille), auch in dieser Zeit können vermehrt Schmierblutungen auftreten.

Hallo Selina13700

Wenn du die Evaluna im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate) nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Wenn im Langzeitrhythmus Zwischenblutungen auftreten sollte man eine Pause (maximal 7 Tage) einlegen um es ausbluten zu lassen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist völlig normal. Meine erste Blutung mit der Pille war zum Beispiel auch sehr extrem, das pendelt sich aber mir der Zeit ein. Nimm sie erstmal ein bisschen länger

Ich hab mal mit einer Pille dauergeblutet. 20 Tage am Stück. Meine Periode hat quasi nicht mehr aufgehört. Habe sie dann abgesetzt. Der FA war mehr oder weniger sauer darüber dass ich sie abgesetzt habe und meinte, das müsse sich ja erstmal einspielen. Ich sag: "Sorry, aber ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Pille gehabt, bei der man 20 Tage blutet und das so verharmlost wird, ich verzichte dann lieber drauf". Seitdem hab ich keine Pille mehr genommen und fühl mich tausend Mal besser.