Hilfe mein Freund ist Cosplayer?

8 Antworten

Bitte bedenke, dass die Medien bei Berichterstattungen immer die Einschaltquoten im Fokus haben. Eine gewöhnliche Büroangestellte mit diesem Hobby in der Freizeit ist natürlich nicht ansatzweise so interessant wie eine psychisch angeschlagene Person die zusätzlich Cosplay macht. Daher wirst du auch kaum Berichte zu gewöhnlichen Leuten mit diesem Hobby finden.

Du kennst deinen Freund, beurteile ihn danach und nicht nach aufgebauschten Medien.

DerFrager34
Fragesteller

Es tut mir aufrichtig leid sollte ich du dich persöhnlich angegriffen gefühlt haben. Aber der Text war nur spaß ich und mein Freund haben den zusammen verfasst um zu gucken wie die Leute reagieren. Wollten gucken ob beldeidigt wird oder sogar leute wirklich diese Meinung vertreten. Außerdem bin ich selber ein riesiger Anime/Manga Fan und Cosplay selber auf Conventions wie der Dokomi. Hoffentlich nimmtst du es mir nicht böse :D

falls interesse besteht hier der Instagram Account von meinem Freund:

https://www.instagram.com/uchiha.cringe/?hl=de

LG

Himenokoori  09.11.2020, 16:25
@DerFrager34

Es ist keine Entschuldigung nötig. Das schlechte Bild das du aufgegriffen hast besteht tatsächlich und es ist mir wichtig, dass die Menschen die deine Frage finden eine Richtigstellung sehen. Deine Frage beeinflusst das Google-Suchergebnis für Cosplay negativ, das solltest du bei zukünftigen Scherzfragen bedenken.

" Ist mein Freund geistig krank?" Warum ist man geistig Krank wenn man ein Hobby hat?

Die Cosplay Szene ist riesig. Viele verkleiden sich wenn sie z.b. auf die Leipziger Buchmesser oder auf eine Manga Convention gehen. Viele verbringen Zeit darin Kelidungsstücke selbst zu nähen.

Ich verstehe nicht was daran eine geistige Krankheit sein soll.

Es ist nichts weiter als ein Hobby mit Kleidung.

DerFrager34
Fragesteller

Es tut mir aufrichtig leid sollte ich du dich persöhnlich angegriffen gefühlt haben. Aber der Text war nur spaß ich und mein Freund haben den zusammen verfasst um zu gucken wie die Leute reagieren. Wollten gucken ob beldeidigt wird oder sogar leute wirklich diese Meinung vertreten. Außerdem bin ich selber ein riesiger Anime/Manga Fan und Cosplay selber auf Conventions wie der Dokomi. Hoffentlich nimmtst du es mir nicht böse :D

falls interesse besteht hier der Instagram Account von meinem Freund:

https://www.instagram.com/uchiha.cringe/?hl=de

LG

Cosplay ist keine Krankheit. Befasse dich damit und lerne ihn zu akzeptieren.

Und! Diese Sendungen sind der letzte Mist.

DerFrager34
Fragesteller

Es tut mir aufrichtig leid sollte ich du dich persöhnlich angegriffen gefühlt haben. Aber der Text war nur spaß ich und mein Freund haben den zusammen verfasst um zu gucken wie die Leute reagieren. Wollten gucken ob beldeidigt wird oder sogar leute wirklich diese Meinung vertreten. Außerdem bin ich selber ein riesiger Anime/Manga Fan und Cosplay selber auf Conventions wie der Dokomi. Hoffentlich nimmtst du es mir nicht böse :D

falls interesse besteht hier der Instagram Account von meinem Freund:

https://www.instagram.com/uchiha.cringe/?hl=de

LG

 In Sendungen wie Familienhelfer oder hilf mir wird das Cosplayen immer als Krankheit dargestellt.

Kenne diese Sendungen nicht und finde Cosplay gut.

Bitte spam Deine Standardantwort nicht unter meinen Kommentar.

Danke.

Ich kann übrigens nicht glauben, dass Du auf der Dokomi warst. Ich habe dich nämlich nicht gesehen.

DerFrager34
Fragesteller

okayyy.... Ist keine Standartantwort ist die Wahrheit. Okay hast mich auf der Dokomi nicht gesehen okay weißt halt nicht wie ich aussehe aber ok...

sender007  09.11.2020, 23:42
@DerFrager34

Okayyy... Danke für die Nicht-Standardantwort... hast wenigstens gelesen, was ich geschrieben habe... okayyy... klar weiß ich nicht, wie du aussiehst. Nur, wie dein Freund aussieht... okayy... aber vielleicht ward ihr ja zusammen da? Ok?

Cosplayen ist keine Krankheit, sondern ein Hobby.

Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, dass du TrashTV-Formate wie "Hilf mir" für bare Münze nimmst.

DerFrager34
Fragesteller

Es tut mir aufrichtig leid sollte ich du dich persöhnlich angegriffen gefühlt haben. Aber der Text war nur spaß ich und mein Freund haben den zusammen verfasst um zu gucken wie die Leute reagieren. Wollten gucken ob beldeidigt wird oder sogar leute wirklich diese Meinung vertreten. Außerdem bin ich selber ein riesiger Anime/Manga Fan und Cosplay selber auf Conventions wie der Dokomi. Hoffentlich nimmtst du es mir nicht böse :D

falls interesse besteht hier der Instagram Account von meinem Freund:

https://www.instagram.com/uchiha.cringe/?hl=de

LG