dunkelhäutige kriegen kaum Pickel?

8 Antworten

Zum einen fehlt Dir eine echte Vergleichsmöglichkeit, weil Dir viel mehr hellhäutige Menschen über den Weg laufen, als dunkelhäutige.

Dunkelhäutige Menschen sind wegen der Hautpigmente von Geburt aus dunkelhäutig, nicht weil sie sich viel in der Sonne aufhalten.

Sonnenlicht in Maßen verhilft zu einer reineren Haut, aber nicht in jedem Fall (Pickel, Akne die während der Pubertät auftreten, bekommt man auch durch Sonnelicht nicht weg, sondern sie verschwinden nach der Hormonumstellung, z.B.)

Die haben bestimmt auch Pickel, aber schwarz ist noch dunkler als rot und deshalb fällt das nicht auf. Wie sieht denn ein Farbiger aus, der vor Schreck mal blass geworden ist¿

ich würd vermuten, das liegt daran, dass man pickel auf dunkler haut nicht so deutlich sehen kann als auf blasser haut

Das liegt bei denen sicherlich in den Genen.
Affen haben ja zum beispiel auch keine Pickel, obwohl sie uns sehr ähnlich sind ;)

Szintilator  02.07.2010, 16:03

Hast Du bei den Affen denn schon mal nachgeschaut, ob die nicht wirklich Pickel haben¿

xXxulTIMatexXx  02.07.2010, 16:12

Die Antwort ist gar nicht so schlecht ;)

Nein, bei mir ist das ganz und gar nicht so. Einer aus meiner Stufe ist dunkelhäutig und hat auch viele Pickel!

J0K3R2oo9
Fragesteller

ja aber es gibt sicher lich viel mehr weisse mit so vilen pickeln !