Hilft die sonne gegen pickel?

10 Antworten

bor was einige hier schreiben ist totaler Blödsinn!!!Von zu vielen Vitamin D in der Haut entsteht keine Akne im Gegenteil man hat dann ein natürlichen Sonnenschutz und kann auf Sonnencremes verzichten!Und das durch Sonne Pickel nach einer Weile verstärkt wieder kommen ist auch Blödsinn!Die Sonne geht sehr tief in die Haut und zerstört so die Bakterien die Akne verursachen!Ich selbst habe den Test gemacht!Wenn ich viele Pickel hatte bin ich stundenlang ungeschützt in die Sonne gegangen und alle wirktlich alle meine Pickel waren am nächsten Morgen weg!Sonne hilft besser als irgendwelche Cremes von Hautarzt!Ich war auch schon beim Hautarzt aber mir hat nie was geholfen!Also geh in die Sonne und genieße es weil Sonne ein Akne Killer ist!Klar bleibt deine Haut nicht immer so rein,wenn die Sonne weg ist und es anfängt Wochen lang zu regnen was in Deutschland ja immer der Fall ist dann kommen sie wieder aber nicht verstärkt sondern normal wie sie vorher waren!

Sehr schwierig zu sagen. 1. Durch Sonneinstrahlung bildet die Haut Vitamin D. Zu große Mengen Vitamin D können aber Acne medicamentosa verursachen. 2. Durch die Wärmeeinwirkung trocknet die Haut leicht aus, das hilft normalerweise ein wenig. 3. Eigentlich ist es besser zum Hautarzt zu gehen. Der verschreibt dir was gegen Pickel. Ich verschreibe normalerweise ein Gel (über die Nacht), eine desinfizierende Creme (normalerweise mit Erythromycin) und empfehle ein Peeling (Brasivil). Das ist das einzigste was nicht von der Kasse üernommen wird (also das Peeling). Das ganze unterscheidet sich jedoch von Alter zu Alter und von Ursache zu Ursache. In harten Fällen gibt es auch eine ca. 6monatige Systemische Therapie (jeden Tag eine Tablette) nach der Mann nie mehr Pickel hat. Doch die ist wirklich nicht für den Anfang zu empfehlen. Mit oben genannter Kombination bekommt man normalerweise hormonell-bedingte Acne innerhalb weniger Wochen komplett in den Griff.

Oder sie werden noch schlimmer, falls du z.B. noch eine fetthaltige Gesichtscreme vorher aufgetragen hast (Sonnenallergie)... Kommt wohl darauf an...

Minimal vielleicht, die Haut trocknet aus. Da man sich vor einem Sonnenbad aber gut eincremen sollte, relativiert sich das auch schon wieder. Also, eher nein.

Clerasil und gute Gesichtspflege !!

littlesilver  10.04.2009, 16:05

Das ist Unsinn! Hautprobleme haben in den wenigsten Fällen was mit mangelnder Pflege zu tun!

ArneK  10.04.2009, 16:11

Clerasil wirkt ein wenig desinfizierend und das wars. Das hilft also höchstens vorbeugend. Aber auch das ist umstritten...

muki12345  07.07.2013, 11:44
@ArneK

jaaa mit den Waschgels und so kann man Pickel vorbeugen aber nicht alle!