Frage von notmyfault07, 1.661

kokosöl gegen hautunreinheiten?

hilft kokosöl gegen hautunreinheiten/pickel und rote stellen im gesicht?hat jemand von euch erfahrungen mit kokosöl?

Antwort
von sunsurver, 1.522

Hallo

Ich verwende viel natives Kokosöl und Kokosseife , und auch meine Frau ist begeistert (hatte rissige Haut und Schrunden) mein Sohn nimmt es gegen seine trockenen Nasenschleimhaut und auch gegen rissige Lippen , es fettet nicht zu stark, wirkt entzündungs und pilzhemmend, wenn man es auf Problemstellen viel aufträgt (feucht hält) öffnen sich die Poren und der Inhalt kommt raus und der Pickel geht dann schnell weg, weiteres oxidiert Kokosöl durch seine stabile chemische Struktur sehr schwer (wird nicht ranzig)

die Ölsäuren (Laurin,Caprin,Caprylsäure) haben auch eine intensive Heilwirkung

bei mir kommen auf jeden Fall keine chemischen Erdölprodukte auf die Haut (Farbstoffe, Duftstoffe, Silikon, Aluminium, scharfe Reinigunslösungen usw.) 1-2 Teelöffel Kokosöl ins Badewasser , und die Haut wird hammerweich und nicht fettig !

PS: über die Haut wird auch entgiftet , wenn die Ursache nicht behoben wird, kann man oben drauf schmieren was man will, die Pickel werden immer wieder kommen !

mfG Manfred

Antwort
von Lauterbello, 1.256

Hier gibt es Leute, die es für verschiedenste Sachen anwenden und ihre Erfahrungen berichten:

https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/135897-Kokos%C3%B6l-nat%C3%BCrlicher-...

Antwort
von Erzieherin18, 1.433

Kokosöl ist Quatsch.
Es gibt von bebe eine neue Reihe "Hart zu Pickeln, Soft zur Haut". Bestehend aus Waschcreme die auch als Maske benutzt werden kann, Peeling, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme. Jedes dieser Artikel kostet 4€ und wenn man das täglich anwendet hast du nach bereits 3 - 4 Tagen keine Probleme mehr.

Antwort
von Pangaea, 1.458

Nein, bestimmt nicht. Pickel entstehen auf fettiger Haut - und das Letzte, was du willst, ist fettige Haut mit noch mehr Fett zuzuschmieren.

Was wirklich gegen Pickel hilft, ist BHA (Salicylsäure), die erstens als mildes, aber effektives Peeling wirkt und dadurch das Hautfett besser abfließen lässt, und die zweitens auch entzündungshemmend ist.

Kommentar von notmyfault07 ,

ich habe aber seehr trockene haut.

Kommentar von Pangaea ,

Wenn ich höre, dass jemand einerseits Unreinheiten hat und andererseits trockene Haut, dann werde ich hellhörig. Kann es sein, dass du gegen deine Unreinheiten viel zu scharfe Produkte nimmst, die die Haut massiv austrocknen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten