Butter ins Gesicht schmieren?

6 Antworten

Nein, eher im Gegenteil. Deine Pickel bestehen aus Talg was im Grunde Fett ist. Wenn du also Butter in dein Gesicht schmierst, wirst du es dadurch nur noch verschlimmern. Versuche zukünftig einfach eine Gesunde Ernährung zu führen, dann entstehen auch keine Pickel. Funktioniert meiner Meinung am besten.

Pickel entstehen meist erst dadurch, dass zuviel Talg (also Fett) da ist, der wegen der verstopften Poren nicht weg kann.

Butter wird also deine Haut sicher nicht besser machen.

Lass dir in der Apotheke, oder wenn es ganz doll ist, von deinem Arzt etwas gegen die Hautunreinheiten geben.

Wenn deine Haut einfach trocken ist, nimm lieber eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme, die aber nicht zu sehr fettet.

Milchprodukte können Akne fördern.

Gehe lieber zum Hautarzt. Die können dir besser helfen. Butter ist viel zu fettig.

Die Bakterien würde es freuen ...