Sind Inder eher mit Afrikaner oder Europäer verwandt?

5 Antworten

Die Inder sind nicht einheitlich in der Abstammung.

Es gibt eine große Gruppe, die einen Teil Indoeuropäische Abstammung haben und auch ähnlich wie Europäer aussehen = Indo Brachid.

Es gibt eine kleinere Gruppe, die eine sehr dunkle Haut und krause Haare haben. Sie haben einen Teil afrikanische Abstammung aus der ersten Auswanderungswelle - Out of Africa - etwa vor 60.000 Jahren = Veddoid.

Es gibt noch mehrere Gruppen, die man als Europäer nicht benennen darf, da werden die Inder zornig = Draviddian - deren Wurzeln kommen aus dem Arabischen Raum. Das ist weniger eine ethnische Gruppe sondern eine Sprachfamilie.

Es gibt noch die Naga im Nagaland. Sie sehen südostasiatisch aus (Tibeto-Birmanisch, oder Shanid, Thai,...)

Leichtsinn105
Fragesteller

Und was mit den tamilen?

decordoba  06.01.2022, 19:24
@Leichtsinn105

Die Tamilien sind eine ethnische Gruppe, die nicht zu den oben erwähnten Gruppen dazugehört. Ich kenne deren Wurzeln nicht, woher sie gekommen sind.

https://www.spektrum.de/news/rasse-im-grundgesetz-genetisch-gesehen-sind-europaeer-ostafrikaner/1867537

Die Unterteilung in Schwarz und Weiß ist unsinnig, denn jemand, der aus Sizilien stammt, hat vielleicht dunklere Haut als jemand aus der Bevölkerungsgruppe der Khoisan in Südafrika. Es ist also schon mal verrückt, dass man versucht, Menschen anhand von Hautfarben einzuteilen.
Was die Genetik angeht, gibt es keine Grundlage für Rassen. Die Menschen Ostafrikas sind näher mit Europäern verwandt als mit den Westafrikanern – genetisch gesehen sind Europäer Ostafrikaner. Wenn man die Welt aufteilt in Afrikaner, Europäer und Asiaten, macht das überhaupt keinen Sinn. In Wirklichkeit ist die genetische Diversität innerhalb Afrikas viel größer als im Rest der Welt.

Die Inder gehören zur Indoeuropäischen "Familie"...sind also eher europäisch veranlagt. Die dunklere Farbe kommen von der Hitze / mehr Sonne dort (wobei es in Indien auch hellere gibt - die sind dann erst Recht kaum noch von "südländischen" Europäern zu unterscheiden).

also mit einer einer gewissen „Verwandtschaft“ würde ich nicht argumentieren.

es ist aber so das alle Menschen aus Afrika abstammen und sich in der Welt verteilt haben. Die ersten großen Völkerwanderungen. Ist auch wissenschaftlich nachgewiesen.

und naja je nach Evolution und Umweltbedingungen Wärme, Höhen, Tiefen, Fortpflanzen können sind sie eher bräunlich oder Europäer weiß

Also meine Schwiegertochter ist Inderin und mit mir als Europäer verwandt. Sie hat keine Verwandten in Afrika, Für die anderen Milliarden Inder kann ich hier keine Aussage treffen,

ioesh  06.01.2022, 17:55

Es geht geht nicht um frühe Verwandschaften sondern der ethnischen Abstammung