Frage von funnycrazything, 57

Was sind europäische Gesichtszüge?

Dumme Frage aber was meint man damit? Ich weiß,dass Europäer immer von den Asiaten als Langnasen bezeichnet werden weil sie ein eher "eingedrücktes" Nasenbein haben und die augenform etc. Aber wie erkennt man denn einen Europäer nur an den Gesichtszügen und Asiaten auch? Nehmen wir mal an wir würden die Hautfarbe nicht kennen etc.

Antwort
von Chaoist, 48

Gegenfrage: Was gehört denn zu "Europa"?

Oder anders gefragt : Wer zählt denn für dich als "EuropäerIn"?

Erst wenn darauf eine klare und, widerspruchsfreie Antwort vorhanden ist, können wir alle in einen Topf werfen, den Mixer einschalten und so den Schnitt ermitteln :D

Kommentar von funnycrazything ,

Na speziell jetzt deutsch einfach mal :D

Kommentar von Chaoist ,

Okay. Damit hätten wir mal die geographische Dimension auf das aktuelle Staatsgebiet der BRD reduziert. Das macht die Sache aber nur bedingt einfacher. Denn wer gilt nun als "deutsch" ?

Versuch doch einfach Mutti Merkels Gesichtszüge zu beschreiben, oder die von ihrem Spezialfreund Horst.

Wenn du das als Antwort akzeptieren kannst, will erst recht niemand mehr "europäisch" aussehen. XD

Kommentar von aurata ,

Gegenfrage: Was gehört denn zu "Europa"? 

Ich dachte früher, dass Europa ein Kontinent ist und alle Staaten, die sich auf diesem befinden, gehören dazu. Aber als ich ein Reiseatlas "Europa" gekauft habe, staunte nicht schlecht, als ich sah, dass nur Länder der Europäischen Union zu Europa gehören. Wo man die anderen Länder zuordnen soll, weiß ich auch nicht, Vielleicht Afrika oder Asien, das muss ich noch überprüfen... ^^

p.s. zur Klärung der Ursprungsfrage:
http://www.wer-weiss-was.de/t/europaeische-gesichtszuege/6688853/2

Antwort
von eryufa, 43

OK das ist jetzt mal meine Meinung als halbasiatin die beides kennt :

Europäer bzw. Menschen aus dem Westen haben z.B. dieses Augenlied was viele Asiaten nicht besitzen. Außerdem sind die Gesichtszüge sowohl bei Frauen als auch Männern irgendwie "kantiger". Viele Frauen und auch Männer in Asien haben runde Gesichter, während im Westen eher das ovale bzw. quadratische Gesicht verbreitet ist. Das sind so die Hauptunterschiede die ich feststelle.

Kommentar von funnycrazything ,

Ich hab aber auch ein rundes Gesicht das hat damit nichts zu tun

Kommentar von eryufa ,

Ich hab auch nicht gesagt, dass hier niemand eins hat. Ich sagte es ovale/eckige Gesichter VERBREITETER sind.

Antwort
von skyberlin, 31

kannste gut googeln, findest viele bilder. aus sicht der asiaten va lange nasen. die nennen uns langnasen, echt! lg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten