Haben Afrikaner die gleiche Hautfarbe?

8 Antworten

Selbst innerhalb der einzelnen Ethnien gibt es gewaltige Unterschiede. Wie schön, dass wir alle Individuen sind.

Hier hat man ja auch verschiedene Augen- und Haarfarben innerhalb einer Familie. Und manch einer wird im Sommer braun, während das Geschwisterkind nur einen Sonnenband bekommt. So ist es dort in Bezug auf die Hautfarbe auch.

Zeit, sich endlich mal von Klischees zu lösen!

Selbst innerhalb eines Landes wie z.B. Nigeria gibt es aufgrund der unterschiedlichen Stammeszugehörigkeit sehr verschieden aussehende Menschen.

Afrikaner sind überwiegend schwarz. In den Maghreb-Staaten aber nicht bzw. weniger. Diese Staaten wurden ja einst von Arabern erobert.

Der Mensch selbst hat sich in den Regionen in denen er lebt oder lebte angepasst.

Wo viel sonne war oder ist wurde die Haut entsprechend dunkler.

Wo wenig Licht war oder ist wurde die Haut Heller.

Da wo viel Kälte war hat sich der Mensch der Ernährung angepasst. wo viel sonne war entsprechend dort auch.

Also von Region zu Region verschieden.

Von Mensch zu Mensch. Wie es bei Menschen mit anderen Hautfarben auch ist.

Außerdem gibt's auch in Afrika nicht nur "braun".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik