Warum sollte man intolerante Kulturen in seinem Land tolerieren?

7 Antworten

Die bloße Zugehörigkeit zu einer "Kultur" kann hier niemals eine Straftat darstellen.
Zudem ist es sicher nicht angebracht, eine Art "Sippenhaft" einzuführen (weil A was gemacht hatte, sind B und C aus derselben "Kultur" auch nicht in Ordnung). Und Homophobie ist auch keine Straftat, auch nicht bei Deutschen (also Leuten aus derselben Kultur).

"Dass ich Neonazis genauso hasse interessiert die nicht."

Das kann ja sein, aber warum verallgemeinerst du so?
Das ist immerhin ein gemeinsames Merkmal: alle Menschen aus einer Gruppe über denselben Kamm zu scheren und mit einem negativen Etikett zu versehen.

Abschiebung wegen "Homophobie"? Wo hast Du denn diesen Unsinn her?

Aus Deutschland ist noch nie jemand wegen einer Phobie -auch keiner Homophobie - abgeschoben worden. Das wäre genauso, als würdest Du behaupten, jemand würde abgeschoben, weil er die Masern hat.

Und: wenn Du durch "fremde und intolerante Kulturen" Menschen belästigt wirst und/ oder Schaden zu befürchten oder gar zu erleiden hast, wird jeder Deine Gefühle nachvollziehen können.

Wenn Du sie aber, obwohl Du selbst oder jemand, der Dir nahesteht, keinerlei schlechte Erfahrung gemacht hat, trotzdem weder akzeptieren, noch tolerieren willst, weil sie, wie Du schreibst "auch nach 5 Generationen noch nicht aufgeben wollen" [was denn, bitte? Etwa ihre sichtbare Identität?], dann stimmt mit ganz gewaltig etwas nicht; und zwar mit Dir.

Ich habe über 30 Jahre in Deutschland gelebt, ohne dass ich meine Identität aufgegeben habe oder dass es jemand von mir erwartet hätte und ich lebe jetzt schon 20 Jahre in den Staaten, wo ich ebenfalls nicht gedenke, meine Identität aufzugeben und wo es auch niemand von mir erwartet. Nicht von mir und nicht von all den anderen Menschen aus aller Welt, welche dieses Volk ausmachen.

Was Du da von Dir gegeben hast, berührt Deine eigentliche Frage schon gar nicht mehr, zu welcher ich Dir eigentlich zugestimmt hätte.

Es geht in Deinem Text lediglich um Deine persönlichen Ressentiments, verbraemt mit unhaltbaren Behauptungen. 🤢 Unglaublich!

Richtig. Nazis Raus!

daedag  22.05.2023, 22:05

Und intolerante, homophobe Muslime nicht?

nur weil man Homophobe abschieben würde

Homophobie selbst ist keine Straftat und dementsprechend auch kein Grund für irgendwelche juristischen Konsequenzen.

Andere Menschen haben das Recht, dich nicht zu mögen, ganz unabhängig von ihren Gründen.

Gesinnungsjustiz hat in unserem Rechtssystem nichts zu suchen.

Dann, wenn auf Grundlage der Gesinnung (oder weshalb auch immer) Straftaten verübt werden, müssen diese natürlich entsprechend verfolgt und geahndet werden.

Gibt es nur einen Aussagepunkt!

WER NICHTS LERNT UND NICHTS WEIS , GLAUBT DEN GANZEN NAZI SCHEIS !

snowdrop41  22.05.2023, 21:33

Und wer es weiß, der schreibt es mit 'ß'. Wenn man schon so überheblich daherkommt.

P11998  22.05.2023, 21:47
@snowdrop41

Sorry muss mich nicht klar und deutlich äußeren. Darauf achten nur Menschen mit einem ach so tollen hohen Bildungsstand und Fundamentalisten !

snowdrop41  22.05.2023, 21:58
@P11998

Du meinst bestimmt 'Grammar-Nazis'?

Nein, da liegst Du falsch.

Dein Kommentar zeigt eine faschistoide, gedankliche Deviation, sollte es Dir aufgefallen sein.

Aber positioniere Dich ruhig weiter auf dem hohen Sockel.

snowdrop41  22.05.2023, 22:02
@Hdhdidbs

Laut der neueren Rechtschreibung gilt:

Alle Verbformen von ‚wissen', in denen ‚ei' vorkommt, werden mit ‚ß' geschrieben. Das bedeutet, dass auch ‚weiß' immer mit ‚ß' geschrieben wird. Beispiel Ich weiß, dass morgen Sonntag ist.

Aber wie gesagt, ich will hier nicht den Gramnar-Nazi geben.

Trotzdem muss man auf so eine Arroganz in irgend einer Weise antworten.

Hdhdidbs  22.05.2023, 22:05
@snowdrop41

Allerding ist der Text in Großbuchstaben verfasst. Hier wandelt sich ein ß zu einem großgeschriebenen doppel S um.

P11998  22.05.2023, 22:09
@snowdrop41

weil Ihnen nichts zu meinem schönen Zitat einfällt muss ja auf irgendwas geschaut werden , gut dann ist dort ein S zu wenig oder ein Buchstabe falsch mein Gott 😂 sie waren jemand den man in der Schule den ganzen Tag gemobbt hat und nun im Internet große wenn sogar rechte Partikel verbreiten. Geh schlafen und kümmere dich um wichtigere Dinge!

nazis Raus !

snowdrop41  22.05.2023, 22:11
@Hdhdidbs

Darf ich das trotzdem unästhetisch finden, da der Vokal ja dennoch nicht lang gesprochen wird? (:))

Hdhdidbs  22.05.2023, 22:20
@snowdrop41

Natürlich, das ist dein gutes Recht. Dennoch empfand ich kurzzeitig das Verlangen, jene Aussage zu berichtigen. Ja, es war unnötig von mir, aber du hast ja auch jemanden korrigiert ;)