Sprechen Afrikaner gleiche Sprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Kontinent werden immer unterschiedliche Sprachen gesprochen. Sogar in vielen Ländern gibt es verschiedene Sprachen. Die Schweiz hat, nur als Beispiel, gleich 4 Amtssprachen.

3rdbeere  27.06.2023, 18:45

Im Norden afrikas wird eher arabisch (dialekt) gesprochen in der Mitte weiß ich selbst nicht so aber in manchen afrikanischen Ländern wird englisch oder französisch gesprochen, da die meisten afrikanischen Länder früher britische oder Französische Kolonien waren. (In Südafrika spricht man aber denke ich afrikaans? [Ist niederländisch sehr ähnlich])

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Nein. In Afrika gibt es über 1.000 verschiedene Sprachen.

Nein, in ganz Afrika werden ca. 2000 verschiedene Sprachen gesprochen.