Werden Europäer dann aussehen wie Afrikaner?

2 Antworten

Die Haut der ersten Generationen wird zwar Braun bis Schwarz sein aber nur aufgrund von Modifikationen (temporäre Anpassung an die Umwelt) quasi wie wenn wir im Urlaub braun werden. Bis es zu einer Mutationen kommt (eine Veränderung des Erbgutes) wird vermutlich viel Zeit vergehen aber nicht undenkbar.

Also ist es nicht unwahrscheinlich das nach 100 Generation die Menschen oder einige wieder Schwarz wären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  06.01.2020, 15:45

Vielleicht eher nach tausend, wenn überhaupt. Es gibt in der Türkei Gebiete mit blonden hellhäutigen blauäugigen Türken, die vermutlich Nachkommen der Janitscharen sind und die auch nach der langen Zeit keinen südländischen Typus angenommen haben.

Aber wer weiß - vermutlich schafft sich die Menschheit vorher ab oder wird durch die Naturgewalten abgeschafft.

Menschen sind nicht weiß oder schwarz geworden. Das sind ZUFÄLLIGE Mutationen, die sich u.U. in den jeweiligen Kontextbedingungen als vorteilhaft erwiesen haben (klassische Evolutionstheorie), weswegen diese häufiger vererbt wurden. Warum sollte die Hautfarbe heutzutage einen Einfluss auf die Anzahl an Nachkommen haben?

Das ist eine große und wichtige Fehlannahme über Evolution: Nur weil eine Eigenschaft entstanden uns vererbt wurde, heißt das nicht, dass diese unter geänderten Bedingungen ebenfalls die Fitness erhöht, bzw. dass von uns als kausal angenommene Zusammenhänge "rückwärts" wiedergespiegelt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung