Afrikanische/Asiatische Gene?

2 Antworten

das diese dann so gut wie immer die Afrika/Asien Gene übernehmen?

bei der Fortpflanzung gibt jeder Elternteil je 23 Chromosomen an das Kind weiter. Die Betonung liegt dabei auf "Eltern", denn das Ungeborene übernimmt nichts von einem Kontinent. Nur weil das Kind auf Mallorca gezeugt oder geboren wurde, ist es auch nicht sonnengebräunt und hat das Partygen in sich.

Warum bzw. wie stark sich einzelne Merkmale der Eltern sichtbar (!) durchsetzen, ist noch nicht final erforscht. Und dazu brauchst du nicht mal diesen Kontinentalvergleich machen. Warum haben 2 Brüder, die 2 Jahre auseinander liegen, unterschiedliches Aussehen, warum mal mehr Ähnlichkeit zur Mutter, mal zum Vater?

rockthekrokodil  03.07.2022, 07:31

freut mich, dass wir helfen konnten.

Einige Gene sind dominanter während einige rezessiv sind.

Wenn wir von „europäischen“ Genen sprechen vermute ich einfach mal ins Blaue heraus du meinst helle Haut, helle Haarfarbe sowie blaue Augen?

Tja genau diese Merkmale sind rezessiv sprich weichen meist den dominanteren Merkmalen -> braune Augen, schwarze Haare etc.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Jep das mein ich Weiße haut, blaue Augen etc.

danke für deine Antwort 🙏🏻 Sehr hilfreich