Kann es sein, dass asiatische Gene dominanter sind als europäische Gene?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Anderes 30%
Ja 20%

6 Antworten

ich würde sagen, dass diese Merkmale im westlichen Kreis mehr auffallen, da sie nicht so häufig vorkommen, das hat nicht mit "genetischer Dominanz" zu tun.

Nein

Das selbe würden vermutlich die Asiaten über Europäische Gene sagen, fällt halt einfach in der Gesellschaft auf

Anderes

Teilweise ja. Es gibt aber nicht Gene die "dominanter" sind als andere, es git nur "dominante" und "rezessive" Gene. Dunkle Augenfarbe und Haarfarbe z.B. sind dominant, aber andere Gene nicht.

Es gibt aber keine "Asiatischen" Gene an sich. Es gibt nur Gene die in asiatischen Völkern häufiger vorkommen.

Anderes

Also, braune Augen sind dominant (und nicht rezessiv). Das heißt: "treffen" die Augenfarben blau und braun aufeinander, so gibt es braune Augen.

Anderes

Kommt auf die Gene an, von denen du sprichst.

Gene, die für dunkle Haare Sorgen, sind dominanter, als Gene, die für helle Haare sorgen.

Kriegen also ein z.B. blonder Deutscher und ein schwarzhaariger Asiate ein Kind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das Kind dunkle Haare haben wird.