Sind Afrikaner weißen Europäern genetisch überlegen?

Velbert2  08.02.2021, 19:58

Was heisst genetisch überlegen?

Akatora
Fragesteller

Für mich einfach mal: Körperlich: Körperlich stärker, größer, sportlicher, schneller, bessere Koordination

kognitiv: höhere Denkleistung, Abstraktionsvermögen, Kreativität

4 Antworten

Sieh dir Mr. Olympia Teilnehmer oder Top Sprinter in den Olympischen Spielen an. Afrikaner sind dort sehr häufig anzutreffen und erreichen höchste Plazierungen, was bedeutet, dass sie eine überragende Muskelqualität haben.

Afrika ist die Wiege der Menschheit und ein gigantischer Kontinent. Um zu jagen und um weitere Strecken zurückzulegen war ein starker Körper unbedingt notwendig.

Diese Eigenschaften sind auch heute noch in der Genetik verankert. Man sollte diesen Vorteil aber auch nicht überschätzen.Der ist zwar vorhanden aber nicht so stark dass Ständig ein Schwarzer die Goldmedaille in den von mir genannten Disziplinen bekommt.

Aber ich denke dass jede "Rasse" irgendwo ihre eigenen genetischen Stärken und Schwächen hat ohne in Stupide Rassentheorien abschweifen zu wollen.

Somit glaube ich auch das Japaner überragende Schüler sind nicht zuletzt weil die Sprache sehr komplex ist.

Ja. Wenn es darum geht in sehr sonniger Umgebung zu leben sind Schwarzafrikaner den weißen Europäern überlegen. Weil ihre Haut mehr Schutz vor Sonnenstrahlung bietet. Wenn es aber darum geht in den nördlichen Breiten zu leben ist es anders herum. Helle Haut produziert mehr Vitamin D, wenn die Sonne nicht so hell scheint. Beim Körperbau ist es ähnlich. Wenn man weite Stecken zu Fuß laufen muss und dabei der Hitze ausgesetzt ist, ist ein schlanker Körper überlegen. Wenn man den Winter ohne ein beheiztes Haus überleben will eher nicht.

In der Biologie gibt es keine Überlegenen Lebewesen. Es gibt an ihre Umgebung angepasste Lebewesen. Und es gibt aussterbende Lebewesen.

Natürlich.

Man muss sich nur echte Affen anschauen. Die haben ähnliche Lippen wie wir Weißhäutigen.

Die dunkelhäutigen Menschen sind tatsächlich die nächste Entwicklungsstufe.

Asathor86  08.02.2021, 23:00

😂😂😂 ich weiß wie du das meinst. Solltest dich schämen!

BurkeUndCo  08.02.2021, 23:41
@Asathor86

Warum sollte ich mich schämen? Ich bin ja selber weiß - also Teil der eher degenerierten Untergruppe der Mennschheit.

Was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte ist: Wir (die weißen Europäer) haben definitiv keinerlei Grund für irgendwelche Art von Überheblichkeit. Dass es doch Leute gibt die überheblich sind, das zeigt nur, dass es auch mit unserer Intelligenz (zumindest nicht bei allen) gut bestellt ist.

Und ehrlicherweise ist es auch egal, da dank moderner Technik und Flugreisen die biologische Evolution des Menschen sowieso beendet ist.

Asathor86  09.02.2021, 00:12
@BurkeUndCo

Das sind echt alles sehr merkwürdige Ansichten😂😂😂. Denkst du der Mensch würde irgendwann selber Flügel entwickeln, wenn es keine Flugzeuge gäbe? Natürlich entwickelt sich der Mensch noch weiter.

Mit Hilfe eines Smartphones wir sich der Mensch bald zum Smenschen entwickeln. Eine Fusion aus Smartphone und Mensch.

Den Rest übernimmt die Gentechnik.Es müssen nur noch ethische Bedenken überwunden werden was passieren wird denn der Mensch entwickelt sich derzeit Stück für Stück aus gewissen Mythologien heraus also distanziert sich von solchem Scheiß.

Dann wird die Menschheit sich in sehr schnell weiterentwickeln.

BurkeUndCo  09.02.2021, 00:18
@Asathor86

Zum Verständnis meiner Aussage lies das Buch:

https://www.amazon.de/Strom-bergauf-flie%C3%9Ft-William-Calvin/dp/3423360771

Das wird erklärt, dass Evolutionnim Sinne von Darwin nur in kleinen abgeschiedenen Gruppen erfolgen kann. Und durch die Möglichkeit der Flugreisen sind heute alle 8 Milliarden Menschen relativ nah beisamen.

Die Degeneration durch allgemeine Unsitten, wie SmartPhones, das funktioniert natürlich.

Und eine bewusste Evolution durch Gentechnik, ja das wäre durchaus möglich. Aber das werden die normalen Menschen, die ja dann nicht mehr mithalten könnten lieber vermeiden.

Demzufolge kann ich Deinem Kommentar wirklich nur zustimmen.

Asathor86  09.02.2021, 00:26
@BurkeUndCo

Meines Wissens ist der hellhäutige Mensch eine Kreuzung aus Homo Sapiens und Neandertaler. Der Afrikaner hingegen ist ein Homosapiens und kann wenn man so will als reinrassig bezeichnet werden. Ob jetzt irgend einer von beiden weiter entwickelt ist, wage ich zu bezweifeln.

Das Buch klingt interessant, ich glaube das hole ich mir

BurkeUndCo  09.02.2021, 00:29
@Asathor86

Ich kann das wirklich nur empfehlen, liest sich gut und ist interessant.

Allerdings bin ich - wie der Autor - Physiker und damit sicher einer gewissen Denkweise angetan. Dass der Autor gleichzeitig noch Neuro-Forscher ist, das unterscheidet ihn von mir.