Sport mit 14 anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich geht das...

zum einen bist du doch kein "sportlicher anfänger" - sondern warst bisher schon sportlich tätig...

jetzt suchst du eine neuorientierung...

mein sohn hat als jugendlicher wasserball gespielt, "negenbei war er beim "DLRG" - war /ist auch sportschütze...

jetzt - beruflich bedingt, hat er als begeisterter ballspieler in einem verein mit baskettball angefangen - aber mehr so für "just for fun" - da wird neben dem training auch mal fussball gespielt...

du willst doch bestimmt nicht für eine olypiade trainieren, sonder einfach in einer gemeinschaft / verein sport betreiben, der dir spass macht - vielleicht mal ein einem kleineren wettkampf teilnehmen...

da du bisher vorrangig ballsport betrieben hast, erkundige dich doch mal in einem hand - oder volleyballverein - die freuen sich bestimmt, wenn sie einen "ballsportler" aufnehmen können...

viel spass - und ran...

und nebenbei - wenn du eine kampfsportart ausprobieren willst, dann frage doch mal nach probestunden in so einem verein, der das anbietet, bevor du verträge unterschreibst...

aber - man kann immer vereinsmässig mit sport anfangen, wenn man lust dazu hat und es spass macht... da ist es ziemlich egal, wie alt man ist - hauptsache, man / frau macht was...lg

Also ich, bzw. unsere ganze Familie (42, 36, 13 und 11) sind im Karate.

Bei uns gibt es Anfänger in allen Altersgruppen.

Ich habe zum Beispiel mit 19 angefangen, mein Mann mit 20 und unsere Kinder mit 7 und 9.

Bei uns gibt es zwei Anfängerkurse zweimal im Jahr, Kinder bis 12 (13) und Erwachsene ab 14.

Ich denke dass es in jedem guten Sportverein eine Altersunterteilung, bzw. eine Unterteilung für Anfänger und Fortgeschrittene gibt. Du solltest dich einfach mal erkundigen.

Bei uns ist es allerdings egal ob du den weißen Gürtel oder den schwarzen Gürtel hast, denn wir trainieren sogar einmal im Monat alle zusammen und lernen voneinander. Du bist bei dieser Sportart selber für dich verantwortlich ob du weiter kommst oder nicht.

ich war selbst lange im kampfsport verein und kann nur gutes sagen. du kommst in eine gruppe von gleichaltrigen und es spielt keine rolle ob du anfänger bist. es wird trotzdem zusammen trainiert.

Hallo,

Habe ein paar Ideen. Rudern, Radsport (Rennrad oder "Tricks" bsp. Trialbike), Kampfkunst oder Kampfsport (bitte unterscheiden). Letzeres ist meist ziemlich teuer. Auch könntest du mit Fitnessstudio anfangen oder eben günsitger Gewichtheberverein. Ich bin 16 und habe mit ende 15 mit Kampfkunst (Lok Yiu Wing Chun) angefangen und in meiner Gruppe ist 15-60 Jahre alles dabei und jeder trainiert mit jedem.

Gruß

also ich hab mit 15 schwimmen angefangen beim DLRG...die basics kriegste nen Monat bei den ganz kleinen mitgebracht(am anfang is man au net schneller als die 10-12 jährigen) und dann gehts zu denen in deinem alter, die sind zwar afangs deutlich schneller als du geben aber in der regel gerne gute tipps und man lernt halt schnell...

is jetzt bezogen auf schwimmen sollte aber auch für andere sportarten gelten... grade am anfang lernt man halt extrem schnell wenn man ne gewisse grundsportlichkeit mitbringt