Spoilern die witcher bücher das Spiel?

3 Antworten

Hallo JalsJaOk,

Die Spiele enthalten Spoiler für die Bücher. Nicht umgekehrt.

Die Spiele erzählen eine vollkommen eigene Geschichte über Geralt, die nach den Ereignissen der Bücher stattfindet. Entsprechend beziehen sich einige Aussagen der Personen im Spiel und einige Ereignisse auf konkrete Teile der Bücher.

Also ja: Wenn man die Spiele spielt ohne die Bücher gelesen zu haben, kriegt man Spoiler ab... vor allem bzgl. des Endes der Geschichte.

Umgekehrt erfährt man in den Büchern über die Handlung der Spiele gar nichts. Der Autor, Sapkowski, zählt die Spiele eh nicht zum Kanon der Geralt-Saga.

Willst Du absolut spoilerfrei ins "Witcherversum", dann musst Du zuerst die 8 Bücher lesen und erst danach die Spiele spielen. Oder Du spielst die Spiele und lebst mit den Spoilern.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Die Spiele Spielen nach den Büchern. Also nein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Nö, ich zu meinem Teil habe zuerst die Spiele gespielt und dann die Bücher gelesen und habe kein Unterschied bemerkt.