The Witcher, was ist den Büchern ähnlicher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Die Serie 71%
Die Spiele 29%

6 Antworten

Die Serie

Logischerweise die Serie, da die Serie eine Verfilmung der Bücher ist. Die Spiele sind zeitlich nach den Büchern angeordnet und haben demnach eine völlig andere Handlung.

Die Serie

Die Handlung der Spiele ist zeitlich nach der Handlung der Bücher angesiedelt. Daher gibt es nicht so viele direkte Gemeinsamkeiten zu den Büchern.

Die The Witcher Serie basiert hingegen auf den Büchern, auch wenn es gewisse Abweichungen gibt.

Kommt darauf an, was du mit "ähnlicher" meinst.

Die Spiele finden in derselben Welt statt, aber erzählen eine andere Geschichte. Dafür ist die Welt deutlich näher an den Büchern dran und authentischer umgesetzt.

Die Serie erzählt Geschichten aus den Büchern. Aber die Darstellung der Welt, einzelner Handlungen und Charaktere lässt teilweise schon sehr zu wünschen übrig.

Die Serie

Hallo TheHordack,

die Netflix-Serie verfilmt - sehr frei - die Bücher von Sapkowski. Die bisher erschienene erste Staffel setzte einige Kurzgeschichten aus den ersten beiden Bänden der Witcher-Buchreihe um. Sie endet dort, wo auch in den Büchern der Ausgangspunkt für den Beginn der Roman-Pentalogie geschaffen ist.

Die Spiele erfinden dagegen ihre eigene Handlung, die vom Buchautor Sapkowski nie als zum Geralt-Kanon dazugehörend angesehen wurde oder wird. Die Handlung der Spiele beginnt einige Jahre nach dem Ende der Romane... und damit auch einige Jahre nach dem irgendwann eintreffenden Ende der Netflix-Serie.

Von der Atmosphäre her setzen alle 3 Medien auf ein düsteres, von rassistischen Ausschreitungen und Selbstsucht geprägtes "Mittelalter + Magie" und setzen das auch in allen 3 Fällen glaubhaft um. Fans empfinden jedoch die Atmosphäre der Bücher als im allerersten Witcherspiel (The Witcher (2007)) als am besten umgesetzt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
Die Serie

Ich meine die Geschichte in den Games, zumindest in dem 3 Teil ist nicht in den büchern sondern eine art "Fortsetzung" daran, die Serie enthätlt de Geschichte zwischen klein Ciri und Geralt, welche es in den büchern gibt, rein auf details und so würde aber trotzdem das Spiel gewinnen, wenns nur um die aufmachung der Witcher welt geht.