Ist die Neflix the witcher Serie gut?

4 Antworten

Die Serie ist eine Neuinterpretation der Geschichte in der Buchreihe. Rein technisch ist die Serie absolut hochwertig. Inhaltlich ist sie jedoch leider kompletter Bullshit. Wenn du als Freund der Bücher und Spiele die Serie anfängst, wirst du bei Staffel 1 noch mit gerunzelter Stirn vor dem Bildschirm sitzen und bei Staffel 2 dann abschalten, weil es einfach keinen Spaß macht zu sehen, wie Netflix die Geschichte verhunzt

Ja, sollte man definitiv gesehen haben.

Shalidor  23.07.2023, 13:51

Um darüber herziehen zu können, richtig?

Ich finde die Serie richtig gut.

Muss aber sagen das ich die Bücher nicht gelesen habe. Nur das Spiel gespielt.
Bisher war ich immer bisschen entäuscht von Buchverfilmungen wenn ichs vorher gelesen hab.

Shalidor  23.07.2023, 13:53
Nur das Spiel gespielt.

Welches der drei? Wild Hunt? Und da ist dir nicht aufgefallen, dass in der Serie Chataktere sterben, die im Spiel plötzlich wieder leben? Oder Dinge ganz anders dargestellt werden oder passieren, wie es dann im Spiel erzählt wird?

xDavina  23.07.2023, 15:56
@Shalidor

Die Serie ist halt anders als die Spiele. Habs dennoch gern gesehen. Hab 2 und 3 gespielt.

Die erste Staffel kannst Du gucken, wenn es Dich nicht stört, dass Yennefer von einer indischstämmigen Schauspielerin gespielt wird. Ich persönlich finde die Besetzung sogar sehr gut, aber der Hass im Internet war groß. Vom Prequel, Staffel 2 und Staffel 3 1/2 solltest Du wohl die Finger lassen. Da merkt man schnell, warum Henry Cavill, auch Fan der Bücher und der Spiele, die Serie verlassen hat.

Und in Staffel 4 drohen sie schon mit Liam Hemsworth aus dem Paralleluniversum, es wird wohl nicht besser.

HotMilfLover69
Fragesteller

Uff yennefer wird von einer indischstämmigen Frau gespielt? Ich bin echt kein Rassist oder so absolut nicht aber ich denke an sowas werd ich mich erstmal gewöhnen müssen haha