Chronologie von The Witcher Büchern, Serie und Videospielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Netflix-Serie ist die Verfilmung der Buchreihe, auch wenn sie nicht wirklich buchgetreu ist. Die Spiele knüpfen an die Bücher an, spielen also danach.

Am meisten Sinn macht es, erst die Bücher zu lesen und dann die Spiele zu spielen. Die Serie kann man parallel zu den Spielen schauen. Vor den Büchern die Serie schauen würde ich nicht empfehlen, da die Serie sehr verwirrend ist, was die Zeitstränge angeht. Die Springen von Szene zu Szene teilweise mehrere Jahrzehnte vorwärts oder rückwärts. Wenn man die Bücher kennt, blickt man da ohne Probleme durch, ohne wird es schon etwas schwierig.

DougnatFile  26.05.2021, 17:50

Besser hätte man es nicht sagen können

Du beginnst mit den Büchern, in der Chronologie wie Diterus es schon beschrieben hat. Dann kannst du die Spiele spielen, angefangen mit The Witcher, The Witcher Assassins of Kings und zum schluss The Witcher Wild Hunt.

Die Serie kannst du schauen sobald du "der letzte Wunsch" und "Schwert der Vorsehung" Gelesen hast, da es sonst verwirrend sein kann.

Dann gibt es noch ein paar Comics, eine alte Serie, usw. Die tun aber für einen Fan der nicht alles über das Universum wissen will nichts zur Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1. Der letzte Wunsch 2. Das Schwert der Vorsehung 3. Das Erbe der Elfen 4. Die Zeit der Verachtung 5. Feuertaufe 6. Der Schwalbenturm 7. Die Dame vom See 8. Etwas endet, etwas beginnt 9. Zeit des Sturms

Das zu den Büchern

Serie und Spiel nach den Büchern zu empfehlen

Shalidor  26.05.2021, 17:53

Es ging um die Reihenfolge der Buchreihe zu der Serie und den Spielen, nicht um die Chronologie der einzelnen Bücher. ;)

Diterius  26.05.2021, 17:54
@Shalidor

Ups dann habe ich mich verlesen, dachte es geht um die gesamte Chronologie