Sollte ich zuerst die Bücher Lesen bevor ich die Serie The Witcher schaue??

5 Antworten

Magst du Bücher? Dann auf jeden Fall.

Mochte die Serie nicht. Die Bücher sind definitiv besser. Hab die Serie deshalb auch nur ein paar Folgen lang geguckt.

Wenn du noch vor hast, die Bücher zu lesen. Sieh dir zuerst die Serie an. Die Bücher sind, wie so oft, um längen besser. Ich fand die Serie ziemlich enttäuschend.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Nein das ist nicht nötig. Die Bücher sind nicht sehr gut geschrieben (liegt vielleicht an der Übersetzung).

Hilfreicher wäre es die Games dazu zu spielen.

Wissen musst du nur: es gibt verschiedene Zeitachsen die mit der Zeit zusammen laufen.

Definitiv. Die Serie weicht nämlich extrem von der Buchvorlage ab, wodurch du den darin gezeigten Unsinn sonst womöglich noch glaubst. :)

Wenn du es erst liest und dann siehst, wirst du es nur Sch...e- finden. Du hast beim Lesen Vorstellungen- der Film zeigt dir das, was andere meinen.