The witcher 3 (game) oder serie was zuerst?

6 Antworten

Die Serie basiert auf den Kurzgeschichten und Büchern, deren Handlung Zeitlich vor den Spielen stattfindet.

Ein gewisses Vorwissen aus den Büchern oder Spielen kann für das Verständnis der Serie nützlich sein, ist aber keine Voraussetzung.
Ebenfalls wird einem bei The Witcher 3 am Anfang das wichtigste für die Handlung gesagt.

Erst auf Netflix den Anime Film gucken. Dann quasi die serie und das Game

Also wenn es um das zeitliche geht, dann spielt die Serie vor den Spielen. Ich würde aber dennoch empfehlen, die Serie erst nach dem Spiel zu schauen, da die Charaktere im Spiel um einiges mehr ausgearbeitet sind

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Prinzipiell die Bücher, dann die Spiele.

Du könntest auch zuerst die Bücher, dann die Serie schauen.

Die Serie basiert auf den Büchern, die Spiele spielen nach den Büchern. Allerdings .empfehlen einige Fans die Bücher eher als die Serie.

Mega wichtig ist die Reihenfolge nicht.

Tyler514  20.01.2022, 22:46

Die Spiele sind aber nicht Canon

Ich würde dir die Serie erster vorschlagen, da im spiel viele spoiler zur serie sind.